Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Anderson, Sophie

Marinka Die Reise nach Dazwischen

Die zwölfjährige Marinka soll in ihrem zukünftigen Leben verstorbene Menschen mit einem Abendessen und zurückblickenden Gesprächen auf ihre Reise ins „Dazwischen“ vorbereiten. Das ist der Wunsch ihrer Großmutter, einer Baba Yaga. Gemeinsam mit ihr lebt sie in einem Haus, dass auf Hühnerbeinen steht und über Nacht große Strecken überwinden kann. Marinka stellt sich ihr Leben ganz anders vor. Sie möchte andere Kinder kennenlernen, irgendwo heimisch werden und vielleicht einmal einen Beruf ausüben.

Colfer, Christopher

Die Suche nach dem Wunschzauber / Land of Stories

Ein Geburtstagsgeschenk mit Folgen, auch so könnte der Titel des spannenden, in die Märchenwelt führenden Buches lauten. Die Zwillinge Alex und Conner benötigen einen Wunschzauber, um wieder in ihre Welt zurückkehren zu können. Dazu begeben sie sich auf eine Reise durch die nördlichen Königreiche. Nicht überall werden sie freundlich empfangen. Viel Mut, aber auch verschiedene Listen sind notwendig, um die gefährlichen Situationen zu überstehen. Am Ende wartet eine unglaubliche Überraschung.

Christo, Alexandra

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Die Sirene und Tochter der Meereskönigin Lira ist auf Prinzenherzen aus. Leider sterben die, denen diese entrissen werden. Dagegen versucht Elian Kronprinz, Thronerbe und Capitain mit seiner Crew etwas zu machen. Er jagt und tötet die Mörderinnen. Seine Jagd bekommt eine schicksalshafte Wendung, als er auf Lira stößt, nachdem diese von ihrer Mutter zur Strafe in einen Menschen verwandelt wird.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...

Baker, Chandler

Das Ende ist erst der Anfang

In drei Wochen wird Lake 18 Jahre alt und hat dann einmalig die Chance, einen Toten wieder zum Leben zu erwecken. (Das Kinderbuch „Der kleine Fischer Tong“ in einer Fassung für Jugendliche?)

Lenk, Fabian

Raubende Roboter

Ein Banküberfall in Frankreichs Hauptstadt und drei Freunde, die Krimis lieben. Wie gut, dass Flints Eltern gerade einen Teleporter entwickelt haben...

Friel, Ian

Wer rettet Henry Hoakes? Ein rätselhaftes Insel-Abenteuer

Der Freizeitparkbesitzer Henry Hoakes ist spurlos verschwunden. Seine Freunde, die Tiere des Parks, machen sich auf die Suche nach Hinweisen, dabei entdecken sie ein geheimnisvolles Notizbuch. Doch für die Lösung des Rätsels wird deine Hilfe benötigt. Wird es euch gelingen Hoakes zu finden?

Shusterman, Neal

SCYTHE Der Zorn der Gerechten

Kein Klimawandel, keine Armut, keine Hungersnöte, ein bedingungsloses Grundeinkommen und eine durchschnittliche Lebensdauer von mehreren hundert Jahren. Eine perfekte Welt. Doch wer sorgt für den Tod, und was passiert, wenn das Mächteverhältnis in einer solchen Welt aus den Fugen gerät?

Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt

Das gebundene Buch im DIN-A5 Format umfasst 381 Seiten. Der Hartkartonumband ist farbig in Cartoon-artiger Zeichen- und Maltechnik gestaltet. Eine überwiegend dunkle Berglandschaft im Hintergrund umrahmt drei Figuren im Abendlicht. Diese bestehen erstens aus einem etwa 14-jährigen Mädchen aus edlem Herrschergeschlecht, das in Wildleder gekleidet ist und ein imposantes, reich verziertes Schwert in den Händen hält. Des Weiteren steht ein Dalkin „Endling“, ein Wesen, das einem Hund sehr ähnlich ist, jedoch menschliches Verhalten zeigt, d. h. es steht aufrecht, besitzt einen Daumen zum Greifen und kann sprechen, neben ihr. Im Vordergrund hockt ein Wobbyk, das ist ein hasenähnliches Felltier mit sehr großen Augen, langen Ohren, einem Mausgesicht und drei Schwänzen. Die Innenseite des Buchbandes wurde mit einer gezeichneten Landkarte des Königreiches „Nedarra“ versehen. Band eins der Geschichte, erzählt die verzweifelte Suche der jungen Byx, deren Familie durch die Tyrannen des Königreiches getötet wurden und nun nach dem letzten Rudel ihrer Artgenossen forscht. Alle ihrer Art sollten verschwinden, da die Fähigkeit stets erkennen zu können, ob jemand lügt, eine große Bedrohung für alle nach Macht gierenden Wesen darstellt. Nur die Möglichkeit den letzten und somit den „Endling“ der Gattung der Dalkin, unter seine Knechtschaft zu bringen, würde dem mächtigsten Tyrannen die absolute Macht geben. Da der Herrscher des Weiteren alle, über Intelligenz verfügenden Rassen, ausrotten will, gilt es, den mit vielen Abenteuern gespickten Wettlauf zur Rettung von ganz Nedarra zu gewinnen. Byx wird bei diesem gefährlichen Abenteuer von ihren treuen Weggefährten, dem kleinen Wobbyk, Khara, dem mutigen Menschenmädchen, Renzo, dem Dieb, und Gambler, eine riesige schwarze Raubkatze, begleitet.

Clark, Zack Loran; Eliopulos, Nick

Fuchsfeuer

In Freestone feiert man jedes Jahr ein großes Fest, bei dem alle Zwölfjährigen in einer festlichen Zeremonie in die Ränge der ehrwürdigen Gilden aufgenommen werden sollen. So auch die Freunde Brock und Zed. Doch die beiden landen durch den von allen gefürchteten Lehrlingsraub bei den Schattenläufern, die für die Sicherheit der Stadt verantwortlich sind und alle Gefahren der Außenwelt abwenden sollen. Schon in der ersten Nacht werden die Jungen auf die Probe gestellt und müssen sich beweisen.