Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perro, Bryan

Amos Daragon - Der Maskenträger

Ein phantastischer Roman über den Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen in der Welt: Amos Daragon ist der auserwählte Jugendliche, der das Gleichgewicht wiederherstellen und für Frieden sorgen soll.

Terry, Teri

BOOK OF LIES

Heranwachsende Zwillingsmädchen lernen sich erst im jugendlichen Alter kennen

Goldewijk, Yorick

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Cato, 12 Jahre alt, lebt zusammen mit ihrem meist geistig abwesenden Vater, der sich "vor dem Leben versteckt wie ein ängstlicher kleiner Junge" (S. 178). Manchmal fühlt sich sich für den Tod ihrer Mutter verantwortlich, die bei der Geburt starb, manchmal vermisst sie sie, manchmal ist sie nur traurig oder wütend. Ihr Leben nimmt eine Wendung, als sie von einem Kino hört, in dem man in einen schönen Moment der Vergangenheit reisen kann.

Goldewijk, Yorick

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Fotos, Bilder, Filme, aber auch Gegenstände wie Kleidung, Geschenke oder gar Tagebücher erinnern an frühere Zeiten. Manche Erinnerungen daran sind gut, bei manchen verbindet man schlechte. Ja, manche möchte man sogar so tilgen, als hätten sie nie stattgefunden. Und wie ist es, wenn man nochmals zu diesen Erinnerungen zurückkehren könnte? Nochmals die gelungene Geburtstagsfeier oder den super Ferientag am Meer erleben könnte? Unmöglich? Die zwölfjährige Cato denkt das auch. Doch dann erlebt sie die Überraschung ihres Lebens.

Clare, Cassandra

Chroniken der Unterwelt. City of Bones.

Clary lebt mit ihrer Mutter in New York und führt ein geregeltes Leben, bis zu dem Tag an dem sie beobachtet, wie in einem Club jemand ermordet wird. Jedoch scheint niemand anderes diesen Vorfall beobachtet zu haben, bis plötzlich Clarys Mutter verschwindet und Clary alles über ihre Vergangenheit als Schattenjägerin und die dunkle Seite der Stadt erfährt.

Gaiman, Neil

Das Graveyard Buch

Als kleiner Junge flieht Nobody Owen vor seinem tödlichen Feind auf einen stillgelegten Friedhof. Dort wird er liebevoll von Geistern und Untoten erzogen, lernt, sich unsichtbar zu machen und vieles andere mehr. Mit zunehmendem Alter jedoch will er den Rest der Welt kennen lernen. Aber wer soll ihn da beschützen?

Gaiman, Neil

Das Graveyard Buch

Ein Mann namens Jack tötet eine ganze Familie: Nur das Baby überlebt. Es krabbelt auf den nahen Friedhof und wird, unter der Ägide des mysteriösen Silas, von den Toten großgezogen. Nobody Owens, so sein angenommener Name, wird von den Geistern der unterschiedlichsten Zeiten unterwiesen, bis er alt und neugierig genug ist, die Welt außerhalb des Friedhofs zu erkunden. Doch das Böse, das seine Familie verschlungen hat, liegt noch auf der Lauer…

Larsen, Helland

Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod

Der Tod stellt sich vor – und auch seine Arbeit. Er gehört dazu und Angst braucht man vor ihm keine zu haben. Ein poetisches Buch über die ewige Endlichkeit.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Der kleine Kristoffer ist ein eine verschneite Welt geraten, in der er statt seines Schlafanzuges plötzlich Prinzenkleider trägt und von einem Wichtel auf ein Schloss geführt wird. Hier ist eine Verschwörung im Gange, gegen die nach Ansicht des Wichtels Kristoffer etwas unternehmen muss. ....

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Die Welt des etwa 6-jährigen Kristoffers gerät durch den plötzlichen Herztod seines Großvaters aus dem Gleichgewicht. In einem langen Traum vermischen sich Fantasie und Realität. Der Junge lernt der Furcht ins Auge zu blicken und mit dem Verlust des Großvaters zu leben. Am Ende gewinnt er die Gewissheit, dass dieser in ihm und mit ihm weiterleben wird.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer wird von einem Wichtel in eine seltsame Welt entführt. Als Pofferprinz betritt der Junge mit dem Wichtel zusammen ein seltsames Schloss und erlebt, dass Gutes und Böses nicht immer gleich erkennbar ist und sogar im umgekehrten Licht erscheinen kann.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Jostein Gaarder versteht es wie kaum ein anderer, uns aus einer alltäglichen Situation hinein zu ziehen in eine, in der wir viele "alltägliche" Reaktionen überdenken müssen. Der Ich-Erzähler heißt Kristoffer Hansen und hat seinen Großvater sterben sehen. Jetzt lebt er in einer anderen Welt.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Die Familie von Hendrik und Eddi zieht von Chemnitz in ein ungemütliches Haus in einem hinterwäldlerischen bayrischen Dorf. Während der Vater arbeiten geht, sind Mutter und Söhne dort chancenlose Außenseiter. Eddi beginnt schlafzuwandeln und führt seinen großen Bruder so auf die Spur eines tödlichen Fluches, der auf dem Dorf liegt.

Cotter, Charis

Das unsichtbare Mädchen

Gefühlvoller Roman um Freundschaft, Verlust und Tod mit Gänsehaut-Faktor und überraschendem Ende. Die Freundschaft zwischen zwei Mädchen wird durch den Kontakt mit Geistern auf die Probe gestellt und schon bald ist nicht mehr klar, ob diese nur in den Köpfen der Mädchen existieren.