Es wurden 658 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruhe, Anna

Achtung, Feenchaos!

Paula entdeckt mit ihrer Fee Maxi von Phlip in Papas Trödelladen einen alten Koffer voller seltsamer Wunderdinge. Eigentlich hätte der Fund sofort den Oberfeen gemeldet werden müssen. Aber die Neugierde der Beiden ist größer und zack stecken sie auch schon in Schwierigkeiten. Ob Maxi nun ihren Wunschfeen-Staus endlich vergessen kann? Oder erwarten uns noch mehr Abenteuer?

Reifenberg, Frank Maria

Albertine und das Haus der tausend Wunder

Die Testamentseröffnung ihrer Großtante Lizzi in der Villa Wünschelberg ist für die aus dem Kinderheim weggelaufene Albertine Schulze die Ursache für turbulente und fantastische Abenteuer, denn ihre Tante Cora meint, sie selbst sei die wahre Erbin, während der Bürgermeister schon tolle Pläne macht und die Leiterin des Kinderheimes nach Albertine sucht. Zum Glück gibt es aber noch Monsieur Flip und die Karobande und Albertines Freunde!

Alice im Wunderland

Einen ungewöhnlichen Namen trug der Autor (Charles Lutwidge Dodgson ), führte ein akademisches Leben, eher verschroben als philosophisch, eigenbrötlerisch wäre treffender, pedantisch auch, vielleicht sogar langweilig. Und solch ein Mensch schreibt ein, nein zwei Bücher, die seit 1864 zum Standard der Kinder- und Jugendliteratur gehören: Alice im Wunderland. Ebenso erstaunlich, wie Lisbeth Zwerger noch wieder Neues findet für ihre Bilder.

Catlow, Nikalas

Aliens unter Wasser

Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Aliens versuchen, die Unter-Wasser-Maschine zu zerstören, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.

Wolz, Heiko

Allein unter Superhelden

""Allein unter Superhelden"" - genau das ist Leon, denn in seiner Familie ist er der einzige, der keine Superkräfte besitzt. Seine berühmten Eltern wollen dieses nicht akzeptieren und stecken Leon daher gegen seinen Willen in die neue Superhelden-Schule. Für Leon ist das der reinste Alptraum. Doch als wäre das nicht genug, entdeckt er durch Zufall auch noch die wahren Absichten des dubiosen Schulleiters und steht plötzlich vor der Aufgabe, die ganze Welt der Superhelden zu retten.

Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Bekker, Alfred

Angriff der Orks

Krieg herrscht zwischen den Menschen und den Orks. Da hat der Anführer der Orks eine Idee: Mit einem Zauber schickt er die Seele eines jungen Orks in den Körper des Kronprinzen der Menschen; umgekehrt wechselt die Seele des Prinzen in den Körper des Orks. Doch sein Wunsch, auf diese Weise das Reich der Menschen zu beherrschen, misslingt.

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna wünscht sich einen Vampir. Eines Tages bringt ihr Vater einen kleinen Karton für Anna mit. Darin sitzt etwas Schwarzes mit blitzenden Zähnen. Anna tauft ihr Meerschweinchen Graf Dracula. Auch die anderen Kinder in ihrer Klasse haben Tiere, die etwas ganz Besonderes können.