Frixe, Katja

Jolle und ich. Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog

Als in Thea's Garten ein sprechender Pinguin auftaucht, wird es turbulent in ihrem Leben. Denn Jolle stellt nicht nur das Familienleben auf den Kopf, sondern auch die Nachbarschaft, die Schule und den Fußballverein.

Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen - Ein Zesel zieht ein

Der Buchhändler Grimm bekommt eines Tages Besuch. Ein Zesel, halb Zebra und halb Esel, steht vor seiner Tür und stellt gleich das gesamte Leben auf den Kopf.

Voosen, Tanja

Das letzte Bündnis, Band 3

Die Hüterin Elina ist inzwischen Teil der magischen Welt geworden und hat gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. In diesem dritten und letzten Band der Reihe darfst du dich auf viele aufregende und spannende Ereignisse freuen und mitfiebern, ob die drei das letzte Bündnis zwischen der normalen und magischen Welt besiegeln können.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

TomTom und seine Familie ziehen in die Villa Knisterburg ein und direkt nach dem Umzug macht sich das Haus auf, läuft auf Beinen los und mit ihm all seine Bewohner.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Der Einzug des Jungen TomTom mit seiner vielköpfigen Familie in eine Villa ist der Auftakt zu einem großen Abenteuer in dem sich fortbewegenden Haus, dessen Geheimnisse nach und nach ergründet werden müssen.

Nix, Garth

Die magischen Buchhändler von London

Die alte Welt ist nicht tot. Sagen und Fabelwesen existieren weiter in Sphären unter der unseren. Aber nur wenige kennen ihre Geheimnisse. Und wer ist am besten bekannt als Hüter von Wissen und Geheimnissen als Buchhändler? Sie setzen sich mit aller Macht dafür ein, die neue und die alte Welt zu schützen. Nur was, wenn die alte Welt versucht, sich in die neue Welt einzumischen?

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Im zweiten Band der fantastischen Abenteuergeschichte „Catacombia. Grimorgas Erwachen“ ziehen dunkle Zeiten für den 13-jährigen Protagonisten und die Bewohner von Catacombia auf. Die Dämonin Grimorga strebt nach der Herrschaft über die unterirdische Stadt. Nur Sam und seine Freundin Ella wagen es, sich ihr in den Weg zu stellen.

Tolonen, Tuutikki

Agnes und der Traumschlüssel

Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man auf einem fremden Friedhof seinen eigenen Namen entdeckt? Wen wundert es, dass man hier Nachforschungen anstellt, am Ende ein Familiengeheimnis entdeckt und noch dazu einen verlässlichen Freund gewinnen kann?

Pfeiffer, Marikka

Lowinda Löwenzahn und die magische Pustblume

Schu ga ten steht auf dem alten Schild, doch was verbirgt sich dort hinter der Hecke? Polli und Luk legen ein Löwenzahnbeet an und lernen Lowinda kennen, die Pusteblumenfee, die gar nicht gern fliegt und Wünsche erfüllen kann. Ohne dies zu wissen wünschen sich die Kinder aus Spaß ihren Lehrer Herrn Birnbaum auf den Mond und müssen am nächsten Morgen feststellen, dass er wirklich verschwunden ist. Doch nun heißt es den Garten zu retten und auch den Lehrer, denn Frau Fluche will im Garten Gift sprühen…

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Er wird vermisst. Wo ist er hin, der kleine Blondschopf? Keiner ahnt, dass er im Land der Ferne gegen den kaltherzigen Ritter Kato kämpft. Ein spannender Roman über das Verschwinden, das Ankommen, die Sehnsucht, das Leben und den Tod.

Till, Jochen

Memento Monstrum

Opa Vlad, die Fledermaus, war jahrelang Geheimagent und kennt alle großen Monster. Als er dann jedoch auf seine drei Enkelkinder aufpassen soll, erweist sich diese Aufgabe als gar nicht so einfach. Doch schnell ist eine Beschäftigung gefunden, denn Opa kennt jede Menge spannende Geschichte mit anderen bekannten Monstern.