Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zum Morgengrauen

Die 17-jährige Bella lernt in der Highschool Edward kennen. Beide sind voneinander fasziniert. Eine Liebe gegen alle Vernunft beginnt, denn Edward ist ein Vampir.

Clare, Cassandra

City of Bones

Es sollte ein ganz normaler Abend in New York City werden. Doch als sie in der Disko einen Mord beobachtet, verändert sich die Welt der 15-jährigen Clary. Sie ahnt noch nicht, dass sie gerade den Schattenjägern begegnete. Und plötzlich nimmt sie ihre Umwelt auf eine völlig neue Weise wahr.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Im dritten und letzten Band der Fantasy-Trilogie kommt es zum alles entscheidenden Kampf, der die endgültige Trennung des Liebespaares Will und Lyra einleitet.

Hearn, Lian

Das Schwert der Stille

Takeo ist der einzige Überlebende eines Überfalls auf sein Dorf. Auf der Flucht wird er von dem Fürst Shigeru von Clan der Otori gerettet und aufgenommen. Er entdeckt seine besonderen Fähigkeiten und gerät in das Intrigenspiel der Fürsten.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

Londons Gassen bergen viele Geheimnisse. Das muss auch Cat erfahren, die eben erst in die Metropole gezogen ist. Als sie ein Fremder plötzlich um Hilfe bittet, ahnt sie nicht, dass sie durch diesen in ein Spiel geraten wird, in dem es um nichts geringeres geht als das Schicksal der Welt. Das Arkanum, in dem vier mächtige Könige um die Herrschaft über alles ringen, hat seine Pforten geöffnet. Und Cat muss aufpassen, dass sie sich in dieser rätselhaften Parallelwelt nicht verliert.

Beagle, Peter S.

Das letzte Einhorn

Das letzte Einhorn macht sich gemeinsam mit einem Zauberer und einer Räuberbraut auf die Suche nach seinen Artgenossen, die vor langer Zeit verschwunden sind.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Pullman, Philip

Das magische Messer

Seitdem Wills Vater vor Jahren auf einer Expedition in den hohen Norden verschwunden ist, leben er und seine zunehmend geistig verwirrte Mutter ständig in Angst vor Verfolgung. Eines Tages, als Will wirklich fliehen muss, entdeckt er ein Fenster in eine andere Welt, wo er auf ein Mädchen namens Lyra trifft. Beide geraten auf der Suche nach seinem Vater in die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse...