Stewner, Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Alea wächst bei ihrer Pflegemutter auf. Als diese schwer erkrankt und Alea durch Zufall auf einem Segelboot landet, wendet sich das Schicksal des Mädchens. Es lernt nicht nur echte Freunde kennen, sondern auch, dass das Wasser doch keine Bedrohung für sie darstellt.

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

In einer Buchhandlung treffen sich Schüler mit je speziellem Interesse im Leseclub. Die harmlose Leiterin stellt sich als Zeitreisende zwischen dem endenden 21. Jahrhundert und heute heraus. Durch Fehlinformationen eines Testers des virtuellen Spiels aus 2096 geraten die Jugendlichen in einer Gewitternacht in die unauffällige Schaltzentrale der Zeitschleifen. Sie werden Teil des Spiels, sind Akteure, können ihre Identität und Echtheit nicht mehr beweisen. Wer plant die Ziele im Hintergrund?

Hirst, Daisy

Das Mädchen mit dem Papagei auf dem Kopf

Es war einmal ein Mädchen, das hatte einen Papagei auf dem Kopf... Eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte in Bilderbuchform.

Orths, Markus

Das Zebra unterm Bett

Hanna staunt: Da ist doch tatsächlich ein Zebra unter ihrem Bett! Es stellt sich als Bräuninger vor und begleitet Hanna zur Schule. Die Lehrerin ist nicht erfreut, aber Bräuninger ist so nett und so klug. Ein richtiger Überflieger. Überqualifiziert, meint Direktor Doktor Flausch und lässt Bräuninger in den Zoo bringen. Hanna ist wütend. Ein Plan muss her, um Bräuninger zu befreien.

, Schütze

Das magische Zaubertandem

Zwei Freundinnen entdecken eine altes Tandem, das sich manchmal selbstständig macht und sie in neue Abenteuer entführt. Eine lustige Mädchengeschichte!

Pehnt, Annette

Der Bärbeiß. Herrlich miese Tage

Der Bärbeiß hat immer schlechte Laune - und im Laufe eines Jahres gib es zum Glück auch jede Menge Anlass dafür. Davon erzählt Annette Pehnts neues Buch.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Jim ist 10 Jahre alt, studiert gerne diverse Lexika von A-Z und hat sich damit bereits, sehr zum Leidwesen seines Lehrers, ein Superwissen angeeignet. Nun möchte er gerne schnell erwachsen werden, um in einer Superwissensshow viel Geld zu gewinnen, denn da gibt es eine Menge Wünsche. Da erscheint plötzlich ein Galimat und damit steigen seine Chancen.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Ein neuer Paul Maar - mit neuen Figuren aber insgesamt doch recht vertraut: Ein fantastisches Wesen ("Galimat") kommt überraschend in Jims Welt. Gemeinsam erleben sie eher kleine Abenteuer und es entwickelt sich eine intensive Freundschaft.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Jim ist zehn und wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf, weil seine Eltern als Geheimagenten in der ganzen Welt unterwegs sind. Da er ein fotografisches Gedächtnis hat, trainiert ihn sein Onkel für die Superwissershow, um eine Million zu gewinnen. Dafür lernt er Lexika auswendig. Doch eines Abends materialisiert sich ein seltsames kleines Wesen in seinem Zimmer und stellt Jims Leben völlig auf den Kopf.  

Strohschnieder, Jens

Der Reggaehase Boooo und der gute Ton

Die drei Freunde: Boooo, der Reggaehase, Herbie Heuler, der Seehund, und Peter Fuchs befinden sich in ihrem Bandproberaum, als die schwarze Wolke der bösen Hexe alle Bewohner in einen Zauberschlaf versetzte. Mit Hilfe des mystischen Vogels und der Plapperschlangen finden sie das “Buch des Königs” und können nun der Hexe entgegentreten und alle wieder erwecken.