Murugarren, Miguel

Das Animalarium von Professor Revillod

Diese heitere Tierkunde bietet nicht nur wunderbare Zeichnungen von Tieren aller Art, sondern auch noch die Möglichkeit, aus den bestehenden Exemplaren ganz neue, wundersame Fantasietiere zu zaubern. Und das alles voller Heiterkeit und - mit einem Augenzwinkern - wissenschaftlich korrekt, nach Aufzeichnungen des ominösen Professors Revillod.

Gernhardt, Robert

Ein gutes Wort ist nie verschenkt - Gedichte und Geschichten für Kinder

In dieser Anthologie finden sich zahlreiche Gedichten und Geschichten für Kinder. Als Robert Gernhardt sie aufschrieb, hatte er wohl die Bilder seiner Frau Almut Gernhardt im Auge, die wie Schreibimpulse zu den einzelnen Texten abgebildet sind.

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Laurel ist fünfzehn und wacht eines Morgens mit einer Blüte auf dem Rücken auf. Gemeinsam mit ihrem Freund David, der in sie verliebt ist, versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Auf ihrem Weg treffen sie den betörenden Tamani, der Laurel nicht nur aus einem früheren Leben kennt, sondern sie auch in ein Gefühlschaos stürzt.

Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Die zarte, wunderschöne Laurel ist schon immer etwas anders als die anderen. Mit 15 Jahren kommt sie ganz langsam hinter ihr persönliches Geheimnis und erfährt etwas Unglaubliches. Sie ist kein Mensch, sondern eine echte Elfe. Der Roman erzählt sehr emotional Laurels erste Begegnung mit der Liebe zum Menschen David und dem Elfen Tamani. Wie sie sich am Ende entscheidet und warum Laurel überhaupt in einer menschlichen Familie lebt, erfährt der Leser in diesem fantasievollen Roman.

Green, Nick

City of Cats

Das Mädchen Tiffany und der Junge Ben treffen in einem Kurs aufeinander, der sie beide inspiriert, sich mit dem Leben von Katzen auseinanderzusetzen. In London kommen sie dabei einem Forscher auf die Spur, der aus Körpersäften von großen und kleinen Katzen ein Heilmittel zu entwickeln vorgibt, das schlimme Krankheiten zu heilen vermag. Aber die beiden Kinder merken schnell, dass es sich um einen Scharlatan und Verbrecher handelt, der sie beide beinahe liquidiert.

Blackmann, Malorie

Himmel und Hölle

In einer fiktiven Welt, die der des 21. Jahrhunderts in Europa gleicht, existiert unter den Menschen eine Zweiklassengesellschaft. Die Menschen zweiter Klasse (Zeros) werden von den Menschen erster Klasse (Alphas) beherrscht. Callum, ein Zero und Sephy, eine Alpha sind Freunde seit frühester Kindheit. Doch als sie beginnen erwachsen zu werden und sich aus ihrer Freundschaft Liebe entwickelt, geraten sie in immer größere Gefahr.

Krüss, James

Die glücklichen Inseln hinter dem Winde

Zweimal reist der Kapitän Daworin Madirankowitsch mit seinem Schiff in die Adria und trifft dort auf die Glücklichen Inseln, einmal 1945 und das nächste Mal 1956, elf Jahre später. Er erzählt in sieben Tageserlebnissen seine abenteuerlichen Geschichten, die seine Crew auf den wundersamen einzelnen Inseln erleben, wo die seltsamsten Dinge passieren.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo CD

Das Hörspiel “Der geheime Zoo” von Bryan Chick, erschienen im Jumbo Neue Medien Verlag GmbH, handelt von einer spannenden Abenteuerreise, die drei Kinder (Noah, Richie und Ella) auf der Suche nach der verschwundenen Schwester von Noah erleben.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noahs Schwester Megan verschwindet auf mysteriöse Art und Weise. Seine Suche führt ihn und seine Freunde immer wieder in den benachbarten Zoo. Als sich die unheimlichen Ereignisse im Zoo verdichten, befinden sich die Freunde, die dort nach ihr suchen, schon auf der Reise in ein magisches Land.

Hunter, Erin

Feuer und Eis

Im zweiten Band von Warrior Cats kämpft Feuerherz weiter für seinen Donner-Clan. Doch die Begegnung mit seiner Schwester erinnert ihn an seine Zeit als Hauskatze und die unfreundliche Behandlung anderer Katzen lässt Feuerherz an der Wahl seines neuen Lebens zweifeln. Die Treue seines besten Freundes zu ihm und zum ganzen Clan bleibt ebenfalls ungewiss, da der sich auf eine gefährliche Liebe zu einer clanfremden Katze einlässt.