Sassen, Erna

Ohne dich

Joshua, 15 Jahre alt, genannt "Rembrandt" hat eine Begabung für das Zeichnen. Er ist sehr sensibel und ein Außenseiter. Als seine beste Freundin Zivan in den Irak zurückkehren und verheiratet werden soll, weiß er zunächst nicht, wie er damit umgehen soll.

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Laurel ist fünfzehn und wacht eines Morgens mit einer Blüte auf dem Rücken auf. Gemeinsam mit ihrem Freund David, der in sie verliebt ist, versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Auf ihrem Weg treffen sie den betörenden Tamani, der Laurel nicht nur aus einem früheren Leben kennt, sondern sie auch in ein Gefühlschaos stürzt.

Simon, Stefanie

Feuer der Götter

Royia ist ein Erwählter und soll den Platz von Tique, dem Gottes des zehnten Mondes, einnehmen. Eine eindringliche Warnung lässt ihn jedoch im letzten Moment an seinem Auftrag zweifeln und er kann schwerverletzt fliehen. In der Stadt wird er von dem Mädchen Naave gefunden, die ihn für einen Feuerdämon hält. Wird sie ihm helfen, obwohl ein solcher Dämon einst ihre Mutter tötete?

Fernández-Vidal, Sonia

Quantic Love

Die 18jährigen Spanierin Laila verbringt den Sommer nach ihrem Schulabschluss in Genf, wo sie im CERN in der Cafeteria 1 kellnert. Sie wird erkennen, dass auch die Liebe den oftmals undurchschaubaren Gesetzen der Quantenphysik folgt.

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Den Schulabschluss in der Tasche macht sich die junge Laila auf in das berühmte Schweizer Forschungszentrum CERN. Doch nicht etwa, um zu forschen – oder zumindest nicht vorrangig – sondern, um in der Kantine des CERN zu kellnern. Tatsächlich erfährt sie jedoch in diesem Sommer nicht nur einiges über Physik und Wissenschaftsgeschichte, sondern lernt neben neuen Freunden auch noch ihre erste große Liebe kennen.

Gier, Kerstin

Smaragdgrün

Gwendolyn ist am Boden zerstört. Was ist nur mit Gideon los, liebt er sie nun oder hat er sie nur ausgenutzt? Arbeitet er mit dem finsteren Graf von Saint Germain zusammen oder kann sie Gideon doch trauen? Spannend reisen die Zeitreisenden in die Vergangenheit. Wird der Graf gewinnen oder Gwendolyn?

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Eine Reise durch die Vergangenheit: die Leser begleiten Merle und Eric durch die Jahrhunderte, auf der abgelegenen Insel Blessed begegnen sich die beiden immer wieder, eine Verbindung der beiden Menschen über den Tod hinaus. Mal sind sie Mutter und Sohn, mal alter Mann und Kind, mal Geschwister, mal Liebende. Was verbindet diese Menschen miteinander?

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Der Journalist Erik kommt im Jahr 2073 auf die nur von wenigen Leuten bewohnte Insel Blessed und soll dort eine Reportage machen. Dort trifft er auf Merle, die er schon lange zu kennen glaubt. Nun geschieht Rätselhaftes. Es beginnt eine Reise zurück bis in die Zeit der Sagen. In jedem Zeitalter sind die beiden sich nahe, als König und Königin, als Mutter und Sohn … - doch fast jedes Mal hat die Episode ein schlimmes Ende.

Armentrout, Jennifer L.

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer schweren Kindheit. Nach vier Jahren trifft Mallory am ersten Tag an der neuen Highschool Rider. Doch der ist voller Geheimnisse und als sein Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory auch um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen.

Nöstlinger, Christine

Lumpenloretta

Glatze wohnt mit seinen Eltern in einer Neubausiedlung, in der alle Häuser gleich aussehen und in der Anderssein verpönt wird. Diese Ruhe wird von Loretta und ihrer Familie empfindlich gestört, unter anderem durch laute Musik und Dreck. Als Glatze sich auch noch Hals über Kopf in Loretta verliebt, scheint die ganze Siedlung im Chaos zu versinken.

Zachariasse, Debora

Daffodil - Liebe, ich und alles

Daffodils Mutter ist krebskrank. Sie mach sich sorgen um die Mutter, lebt bei ihrem Vater und dessen neuer Freundin und deren Kindern und verliebt sich.