Es wurden 1782 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Hagerup, Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als die Bälle des Jongleurs, die Mäuse des Mäusedompteurs und andere wichtigen Zirkusutensilien spurlos verschwinden, gründen die Zwillingsschwestern Ine und Ida eine Zirkusdetektei, um den gemeinen Dieb zu schnappen. Ihr Bruder Ingebrigt, der ängstlichste Zirkusjungen der Welt, und sein Hamster Karsten, der in Wahrheit ein Igel ist, helfen Ine und Ida als Assistenten.

Hagerup, Hanne und Klaus

Zirkus Tornado oder wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im kleinen Zirkus Tornado lebt der Igel Karsten bei seinem Freund Ingebrigt. Immer mehr Artisten fallen aus, weil deren Requisiten plötzlich verschwunden sind. Ingebrigt, seine Schwestern und Karsten gründen eine Detektei, um den Zirkus zu retten. Allerdings ist Ingebrigt der wohl ängstlichste Zirkusjunge auf der Welt und Karsten fürchtet sich auch sehr. Gemeinsam bieten sie dennoch alle Kraft auf und überwinden immer aufs neue ihre Angst.

Hirler, Sabine

Zirkus Bella Stella

Sammlung von Singspielen und Musikgeschichten zu den Themen Zirkus, Ostern, Sonne, Regen und Tiere auf der Arche Noah.

Haage, Bernhard; Stichler, Mark

Zickenkrieg beim Videoclip

Folgen 7 bis 9 der Serie “Endlich Samstag!”

Janisch, Heinz

Zeppelin

Ausgerechnet das kleinste und schwerste Schaf beschloss Fliegen zu lernen. Unermüdlich rollte, hüpfte und sprang es bestaunt von allen anderen Schafen der Herde. Doch das Landen tat weh. Es nannte sich nach seinem Vorbild Zeppelin und gab seinen großen Traum nie auf. Und eines Tages klappte es doch noch ...

Crabtree, Sally

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

10 kleine Raupen ziehen durch den Garten, von Seite zu Seite bleibt eines zurück. Am Ende des Buches snd es dann - das große Wunder - 10 bunte Schmetterlinge.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier kleinere, voneinander unabhängig zu lesende Geschichten enthält das Buch. Ihr gemeinsamer Nenner ist, dass sie alle etwas mit dem Zaubern zu tun haben, und dass die Hauptpersonen: Zauberin, Fee, kleine Hexe weiblich und , wenn man die Bilder ansieht, eigentlich kleine Mädchensind. Ihre Zaubereien oder Tricks gelingen immer, so dass jede Einzelgeschichte für alle Beteiligten gut ausgeht.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier kleine Geschichten für das erste und zweite Lesejahr z.B. von der kleinen Zauberin, die Rosinenkrapfen über alles liebt und dafür einen Handel mit der Küchenmamsell des Schlosses eingeht, von dem beide profitieren können oder von der kleinen Hexe Hulla, die unbedingt bei dem großen Zauberfest mitfeiern möchte, aber noch zu jung dafür ist und deshalb verkleidet daran teilnimmt.

Zauberkind - Die schönsten Prinzessinnenmärchen

Prinzessinnen sind meist verwöhnte Gören (Erbsen-Test), werden zumeist ohne die Frage, ob sie denn auch möchten, zur Ehefrau genommen (Dornröschen, Die zerstanzten Schuhe, Die Bienenkönigin usw.). Nicht oft dürfen die Prinzessinnen beim Aussuchen helfen - und ganz selten wird die (böse) Prinzessin so richtig bestraft.

Pressler, Mirjam

Zauberkind - Die schönsten Prinzessinnenmärchen

In 28 Märchen, von Mirjam Pressler neu erzählt und von Thé Tong-Khing illustriert, dreht es sich u.a. um Könige und ihre Söhne, um zertanzte Schuhe, um Krautesel, weiße Schlangen, Federn - und natürlich auch um Prinzessinnen. Dem ungeschriebenen Gesetz folgend, dass alle kleinen Mädchen irgendwann davon träumen, eine Prinzessin zu sein, hat der Loewe Verlag versucht, die schönsten Prinzessinnenmärchen zu sammeln, und die Sammlung unter dem verheißungsvollen Namen "Zauberkind" veröffentlicht.

Fortunato,

Zauber der Wünsche

Es ist die Zeit der feinen Damen und Herren mit Gehröcken und Stecktüchern, während im Haus der Schneiderei "Faden und Zwirn" die Nähmaschine rattert und abends das Kerzenlicht erlischt. Doch in der scheinbar realen Geschichte von der strengen Madame Taft und ihrem Mündel Flosshilde finden sich schnell Zeichen und Züge des Wunderbaren und Geheimnisvollen, die die Unwirklichkeit betonen und das Geschehen aus dem profanen Alltag rücken...

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Ein Spukschloss befindet sich am Rande von Berlin, wo ein Baron mit seiner Familie wohnt. Die beiden Töchter wachsen Ende des 19. Jhdts. - Fontane lebt in Berlin - in relativer Abgeschiedenheit auf, und die ältere Tessi vermag nicht zu ertragen, dass ihre jüngere Schwester stets bevorzugt wird. So verwünscht sie Flo, was auch geschieht, und auf der Suche nach der Verschollenen erlebt Tessi die sonderbarsten Abenteuer.