Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Brooks, Kevin

iBoy

Ein sechzehnjähriger Junge aus einem Londoner Vorortghetto wird von einem iPhone, das von einem Hochhausfenster auf ihn geworfen wurde, schwer verletzt. Weil bei der Operation nicht alle Splitter entfernt werden konnten, gelingt es ihm plötzlich ohne weitere Hilfsmittel in alle Datenbanken der Welt einzudringen, sich in Handygespräche einzumischen oder Stromstöße zu verteilen. Sein Hauptziel ist, sich an einer Bande Jugendlicher zu rächen, die seine Freundin vergewaltigt haben.

Watt, Fiona

Zisch Blubber Knall

In kurzen Texten und großen Bildern werden verschiedene Experimente und Bastelvorschläge vorgestellt. Die physikalischen Phänomene hinter den Effekten werden dabei auch angesprochen.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser

Lilly fragt Lukas wohin des Badewasser fließt wenn sie jetzt den Stöpsel zieht. Doch Lukas interessiert vielmehr warum das Wasser in der Toilette nicht abfließt. Und so kommen die Leser und Betrachter dieses Sachbilderbuches gemeinsam mit Lilly und Lukas dem Abwasser auf die Spur.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser?

In diesem Sachbilderbuch wird der Weg des Wassers von der Toilettenspülung über die Kanalisation, das Klärwerk und auf Umwegen wieder in den Wasserhahn beschrieben.

Kim, Heekyoung

Wo geht’s lang- Karten erklären die Welt

In diesem Buch kannst du auf spannende Art erfahren und sehen, wie Menschen früher bestimmte Ziele gefunden haben, wonach sie sich richteten und wie die ersten Karten aussahen. Aber du erhälst auch Antworten zur Zielfindung und Kartendarstellungen in heutiger Zeit. Du wirst staunen, wie grandios die Vielfalt ist.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben

Christopher Maiwald ist 14 Jahre alt, hat Stress mit den Eltern, Probleme in der Schule und seit einem Treppensturz auch den Anschluss zu seinem Schwimm-Team verloren. Und dann sind da noch die beiden Frauen in seinem Leben: Die eine ist Katharina, Christophers Mitschülerin. Die andere Tharanika, eine Wetterhexe auf der ISLE OF MAGIC, jener virtuellen Welt, in die sich der zurückgezogene Junge immer häufiger und immer länger flüchtet.

Müller, Sabine

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Wissen, das Spaß macht

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Was hat es mit dem Baum auf sich, der eine eigene Adresse hat? Gibt es wirklich Unterwasser-Eishockey? Wer hat eigentlich die Taschenlampe erfunden... Solche und noch viele andere Fragen werden in dem vorliegenden Buch beantwortet.

Müller, Sabine

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne?

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Was hat es mit dem Baum auf sich, der eine eigene Adresse hat? Gibt es wirklich Unterwasser-Eishockey? Wer hat eigentlich die Taschenlampe erfunden... Solche und noch viele andere Fragen werden in dem vorliegenden Buch beantwortet.

Erne, Andrea

Was passiert mit dem Papiermüll

Nele und Vincent sind bei Oma und Opa zu Besuch, sie basteln mit Papier. Als sie den Papiermüll zur Tonne bringen, fragen sie sich was damit passiert. Gemeinsam mit Opa erkunden sie am nächsten Tag die Papiersortieranlage, finden Neles, aus Versehen in den Papiermüll geratenen, Kuschelhamster wieder und werden richtige Papierexperten. Hier können auch die Erwachsenen noch etwas lernen.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Der 10-jährige Vincent erweist sich als großartiger Erfinder. Wenn er einen Geistesblitz hat, ist das wie ein epileptischer Anfall. Zu Hause erfindet er die ungewöhnlichsten Dinge. Nach dem Umzug der Familie und der Begegnung mit einem Lehrer, der ihn versteht, nimmt er an einem Wettbewerb für außergewöhnliche Spielzeuge teil, den er gewinnt. Preis ist die Begegnung mit dem größten Erfinder derartiger Sachen in der Hauptsstadt.

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Interaktives Buch zum Thema Feuerwehr, das nur mit dem tiptoi Stift von Ravensburger funktioniert. Sachwissen u. a. zu Ausrüstung, Fahrzeugen, Aufgaben, Notruf, Großbrand.