Es wurden 204 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Theisen, Manfred

wake up

Josh ist fasziniert von Filinto, der souverän mit PC und Handy schier alles erreicht, was man sich nur vorstellen kann. Der dunkle Exot bezirzt zudem seine Freundin Frederike, was er allerdings weniger begeisternd findet. Zusammen wollen sie endlich etwas in Gang setzen, was zur Abschaltung aller AKWs führt. Sie setzen die Öffentlichkeit unter Druck. Als Filinto aber ein AKW abstürzen lässt, bekommen die Freunde es mit der Angst. Ihr Freund zieht die Notbremse und verschwindet.

Friedrich, Joachim

internet + currywurst

Philipp und Chris sind sehr gegensätzliche, aber enge freunde. Beide verlieben sich hals über kopf in die schöne neue aus der internet AG ihrer schule. Beide trauen sich nicht, ihr das zu sagen, Chris, weil er in der schuldisco die falschen worte für sie fand, Philipp, weil er meint, dick wie er sei, hätte er sowieso keine chance. So chatten sie miteinander und die angebetete Jenny antwortet, weil sie von Kathrin, Philipps alter freundin aus grundschulzeiten, über die absicht der beiden informiert wurde. Den beiden jungs aber läuft die sache aus dem ruder: noch ein dritter schreibt mit. Sie vermuten einen lehrer dahinter, überführen den und fallen aus allen wolken, als sie die wahrheit erfahren. Die beiden mädchen aber haben sich inzwischen angefreundet, nahmen die sache in hand und geben ihr eine neue wendung.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Brooks, Kevin

iBoy

Ein sechzehnjähriger Junge aus einem Londoner Vorortghetto wird von einem iPhone, das von einem Hochhausfenster auf ihn geworfen wurde, schwer verletzt. Weil bei der Operation nicht alle Splitter entfernt werden konnten, gelingt es ihm plötzlich ohne weitere Hilfsmittel in alle Datenbanken der Welt einzudringen, sich in Handygespräche einzumischen oder Stromstöße zu verteilen. Sein Hauptziel ist, sich an einer Bande Jugendlicher zu rächen, die seine Freundin vergewaltigt haben.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols, der des alternden lehrers mit einem tramper, der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben büßen müssen, der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt, der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt

Viele der Gegenstände, die für uns alltäglich und kaum noch wegzudenken sind haben kluge Köpfe oft zufällig entdeckt. In diesem Buch finden sich viele davon und die Geschichten die von den Erfindungen erzählen sind oft amüsant.

Zahreddine , Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Der Druckkünstler Hassan Zahreddine feiert in „Zin“ das Druckhandwerk als Emblem einer nur scheinbar vergangenen Zeit, die bis in die Gegenwart wirkt.

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Dürr, Julia

Wo kommen unsere Sachen her? Auf Lieferwegen um die Welt

Woher kommen all die Dinge in unserer Wohnung? Auf den ersten Blick ist das einfach. Den Schokoaufstrich kaufen wir im Supermarkt, das Kuscheltier und der Stuhl werden geliefert. Aber: Steckt nicht mehr dahinter? Dass die Käufe am Ende einer langen Produktions- und Handelskette stehen, die sich über Länder und sogar Kontinente erstreckt, zeigt Julia Dürr mit ihrem Sachbilderbuch.