Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klima, Kori

Wir alle im Stadtgewimmel

Ein Wimmelbuch mit sechs doppelseitigen Bildern. Auf dem Markt, auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Freizeitpark und im Wohnviertel gibt es viel zu entdecken. Dabei ermöglicht der feine Blick der Buchgestalter auf die Diversität unserer Gesellschaft dem jungen Betrachter ein breites Spektrum von Lebendigkeit. 14 der über 30 auf der ersten Doppelseite dargestellten Menschen bzw. Tiere sind auf den folgenden Seite jeweils wiederzufinden. Die Einladung zum Suchspiel steht.

Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Darlene Joyce, kurz DJ, ist ebenso wie ihre drei Brüder und der Vater besessen vom Football. Seitdem der Vater die Hüfte gebrochen hat, die beiden großen Brüder den Kontakt zur Familie aufgegeben haben, bleibt für Curtis und DJ kaum Zeit für ihr Hobby . Eines Tages taucht Brian, Quarterback der gegnerischen Hawleys auf, um sich seine Position als Mannschaftsführer auf der Farm ‚zu erarbeiten'. DJ gerät in einen Wirbelsturm konträrer Gefühle.

Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Nach einem Arbeitsunfall des Vaters bleibt die ganze Farmarbeit an der 15-jährigen DJ hängen. Sie lebt auf einem verlotterten Bauernhof, die fußballbegeisterte Familie redet kaum miteinander, und dann soll der Angeber Brian, aus der gegnerischen Mannschaft auf dem Hof helfen. Das ist zuviel für DJ, aber beim gemeinsamen Fußballtraining lernt DJ, über ihre Situation nachzudenken, zu reden und Einfluss auf ihre Situation zu nehmen.

Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Alice Düwel, Wolfgang Stelljes

Was machen wir morgen, Mama? - Insel Sylt l- Erlebnisführer für Kinder und Eltern

Urlaub mit Kindern auf Sylt. Ein Erlebnisführer für Eltern und Kinder

Franz, Cornelia

Vier Fäuste und ein Fußball

Carlotta(Ich-Erzählerin) und Luis haben es schwer. Da ihre Mutter ein neues Baby erwartet, ändert sich vieles für sie und sie müssen zurückstecken. Luis ärgert besonders, dass er noch nicht wie Carlotta in einem Fußballverein trainieren und mitspielen darf. Dafür boxt er heimlich mit seinem Freund Mehmet in einer Garage. Die Erzählung ist Erlebnishäppchen verteilt und unterhaltsam, aber sparsam bebildert.

Haas, Alex

Touchdown! Ran an die Bälle!

Der 14-jährige Niklas erzählt fantasiereich, witzig, ängstlich und spannend, wie er mit schulischen Problemen, mit Vaters neuer Liebe und mit seinem eigenen ersten Verliebtsein fertig werden muss.

Klein, Martin

Pelé und ich

Paul alias Paulinho ist ein Tagträumer und Fußballexperte. Er kennt jeden Verein, Fußballspieler und Spielausgang. Nur praktisch ist er leider nicht so begabt und hat Angst, bei der Schulmeisterschaft nicht aufgestellt zu werden. Doch da lernt er den neuen Freund seiner Schwester Mia, den Brasilianer Gustavo (oder auch “Pelé”) kennen, der ihn erfolgreich trainieren kann.

Agassi, André

Open

André Agassi erzählt aus seinem Leben als Tennisstar. Er beginnt kurz vor einem entscheidenden Spiel und denkt von dort aus zurück wie alles begann.

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Nach den Erfolgsbänden „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ und „Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich“ legt Silke Lambeck nun den dritten Band der „Mein Freund Otto“-Serie vor und überzeugt erneut mit einem mitten aus dem Leben gegriffenen Figurenarsenal und einer spannenden Handlung, in der es um die Rettung eines in die Jahre gekommenen Freibads geht. Unbedingt zu empfehlen!

Stien, Laila

Mein Bruder der Champion

In Svens Familie dreht sich alles um seinen älteren Bruder Martin, den angehenden Motocross-Champion mit viel Talent. Jedes Wochenende ist die ganze Familie seinetwegen auf den Beinen, begleitet ihn zu Rennen und unterstützt ihn vor Ort. Sven bewundert seinen Bruder und dessen Können und fiebert auf der Motocrossbahn mit ihm. Dennoch sehnt er sich nach den alten Zeiten, als die Wochenden und Urlaube noch ohne den Sport wesentlich ruhiger und entspannter abliefen. Als Martin nach einem Unfall das Bett hüten muss, kann Sven zeigen, was in ihm steckt. Er kümmert sich hingebungsvoll um seinen großen Bruder.

Stien, Laila

Mein Bruder der Champion

Sven, der Bruder eines großen Rennfahrer-Talentes findet im Schatten seines erfolgreichen Bruders seine eigene Haltung zu Umwelt und Mitmenschen, seine eigene Identität.