Open

Autor*in
Agassi, André
ISBN
Übersetzer*in
Breuer, CharlotteMöllemann, Norbert
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Der Hörverlag
Gattung
Biografie
Ort
München
Jahr
2009
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
24,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

André Agassi erzählt aus seinem Leben als Tennisstar. Er beginnt kurz vor einem entscheidenden Spiel und denkt von dort aus zurück wie alles begann.

Beurteilungstext

André erinnert sich an seine Kindheit in Las Vegas und seine ersten Schritte als Tennisspieler. Dabei überrascht beim ersten Hören die Information, dass Agassi Tennis hasst. Stimmt das? Oder ist es eher eine Hassliebe? Warum quält er sich von Turnier zu Turnier, obwohl sein Körper und seine Psyche doch eher zum Aussteigen raten?
Freunde, Familie, Liebe, Fehler und Schwächen, aber auch Stärken wie Beharrlichkeit und Zuverlässigkeit kommen zur Sprache und erzeugen ein Bild von Agassi, das verständlich macht, wie Erfolg entstehen kann.
Auch wer sie weder für Tennis interessiert noch von Agassi je gehört hat, wird beeindruckt sein von den Erlebnissen dieses Mannes.
Gleichzeitig erfahren die Hörerinnen und Hörer zahlreiche Details über das Tennisspiel an sich.
Heikko Deutschmann liest das Hörbuch mit beeindruckenden Nuancen, um Gefühle wie Verzweiflung, Liebe, Enttäuschung, Qual usw. nicht nur durch die Sprache, sondern auch durch die Stimmlagen und Betonungen zu vermitteln.
Ein außerordentlich beeindruckendes Hörbuch.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010