Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Tixi Tigerhai ist ein unerschrockenes Mädchen, das auf der Osterinsel lebt. Als sie eines Tages auf einen der großen Steinköpfe klettert, entdeckt sie einen geheimen Gang, der sie in ein großes Abenteuer führt. Mit ihrem Freund Hänschen Haifischflosse findet Tixi heraus, dass die Schwarzbauchpiraten versuchen, alle Osterhasen zu entführen, damit Ostern für immer ausfallen muss. Doch mit Hilfe ihrer Freunde schaffen es die beiden, die Piraten zu besiegen und die Osterhasen zu befreien.

Hogh, Edda

Schreib_Fink - Freies Schreiben von Anfang an

Die umfangreiche Kartei Schreib-Fink hilft Schülern und Schülerinnen beim freudvollen Schreiben sowie den Lehrern bei der Organisation einer positiven Lern- und Schreibvorbereitung.

Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Alison, Maloney

Zauberhafte Feenwelt

Vor langer Zeit hatte die Königin der Feen bestimmt, dass nichts von deren Geheimnisse nach draußen dringen solle. Aber für alle Menschen, die ein paar Körnchen Feenstaub in der Seele tragen und die gerne mehr über die Feenwelt erfahren möchten, gibt nun Titania einen zauberhaften Einblick. Du kannst erfahren, wo die Feen wohnen,wie sie sich um die Schätze der Natur kümmern, was für Kleider sie tragen u.v.m. Zusätzlich hält jede Doppelseite eine Überraschung für dich bereit. Viel Spaß!

Herfurtner, Rudolf

Alarm im Zoo

Ein Klassenausflug in den Zoo ist immer interessant, aber nicht jedes Kind hört, was die Lehrerin sagt. So passiert es, dass Philipp, kurz Fips genannt, den Anschluss verliert und in eine schwierige Situation gerät

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella, eine kleine Nixe, hat Ärger mit ihren Freundinnen, weil diese nur an ihren Vorteil denken. Sie will sich aber nicht unterkriegen lassen und versucht, im Alleingang ihren Freundinnen etwas zu beweisen.

, Schröder

Mirella und das Nixengeheimnis

Die kleine Nixe Mirella ärgert sich. Ihre Freundinnen sind einfach auf Schatzsuche ins Schiffswrack gegangen. Ohne ihr ein Wort zu sagen! Na, denen wird Mirella es aber zeigen. Das Allerschönste will sie aus dem Schiff holen, so schön, dass alle stauen. Doch dann stößt sie nicht auf funkelnden Schmuck, sondern auf ein altes Rätsel und im Handumdrehen steckt sie mitten in einem aufregenden Abenteuer...

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Als die kleine Nixe Mirella sich über ihre Mitschülerin Raja ärgert und Narbor ihr auch noch verbietet, zum gesunkenen Schiff zu schwimmen, macht sie sich selbst auf den Weg, das Rätsel um das Wrack zu lösen. Mit Hilfe zweier Krebse gelingt es ihr nicht nur, das Abenteuer mit ihren Freundinnen zu bestehen, sie ergründet auch noch ein wunderschönes Geheimnis.

Das neue rabenstarke Lesebilderbuch

Die Leseanfänger haben in vier echten Geschichten Gelegenheit, ihr bereits erworbenes Wissen über die vielen Buchstaben anzuwenden und richtige, vollständige Texte zu lesen. Unterstützt werden sie dabei von bunten Bildern, die ein schwieriges Wort ersetzen können. Sie lernen den Hasen Willi, den Spatzen Rabatz, das Mädchen Tina und den Jungen Tom kennen. Es geht lustig, spannend, aber auch nachdenklich zu. Im Vordergrund steht das Lesevergnügen.

Krauss, Ruth

Die Geschichte vom Größerwerden

Der kleine Junge stellt fest ,dass alles in seiner Umgebung wächst.,die Kücken. das Gras, das Hundebaby und die Blumen. Nur er wächst nicht. Aber seine Mutter behauptet, auch er wachse . Ob das wohl stimmt ?

Luger, Anka

Oskars Geburtstagshund

Oskar hat Geburtstag und bekommt einen kleinen Hund von seiner Tante geschenkt. Jeder gibt ihm Ratschläge, was aus ihm wohl einmal werden soll. Er bleibt so klein, wird dick, riesengroß, stark oder seiner Mutter ähnlich. Doch die Mutter sagt: “ Wir werden schon sehen “.

Janisch, Heinz

Finns Land

Finn entdeckt auf der Landkarte Finnland. Dort kann es nur schön sein - in seinem Land. So denkt er sich ganz besondere Sachen aus, wie es in Finnland wohl ist. Alle sehen wie er aus und aus jedem Fenster kann man das Meer sehen. Es gibt besondere Hotels, besondere Bäume, die sich verneigen, wenn ein Bär vorbeikommt. Besucher berichten Finn auch von Finnland. Aber das lässt er nicht immer gelten, denn in seinem Finnland ist es schön.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

Wer ist die Prinzessin auf dem Kürbis? Wer hat 7 Fliegen auf einen Streich erschlagen? Das tapfere Schneiderlein, oder war es gar eine Schneiderin? Es gibt nicht nur männliche Helden.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

Das Buch ist eine Sammlung von 27 teils bekannten, teils weniger bekannten Märchen verschiedener Autoren.