Es wurden 207 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fromental, Jean-Luc

356 Pinguine

Jeden Tag bekommt die Familie ein anonymes Paket, darin: jeweils ein Pinguin. Nach 365 Tagen ist die Familie mit den Nerven am Ende, das Haus demoliert, Papa hat alle Rechnungen, wie man 365 Pinguine stapeln kann, durch. Da erscheint Onkel Viktor Emanuel. Er ist Ökologe, arbeitet am Südpol. Dort schmilzt der Lebensraum der Pinguine, also hat Onkel Viktor sie bei seinen Verwandten "zwischengelagert". Jetzt fährt er mit ihnen zum Nordpol. Doch oh Schreck: Ein Paket mit Eisbär Nr. 1 kommt an …

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Wer kann sich das schon vorstellen: 365 Pinguine in seinem Haus beherbergen und zu versorgen? Es fängt ganz unverdächtig an. Es klingelt und ein Paket ohne Absender wird abgegeben. Ein Pinguin, der bitte gefüttert werden will, ist der Inhalt. Nur, es klingelt jeden Morgen…

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote eine Überraschung ins Haus: ein Paket mit einem Pinguin. An jedem weiteren Tag des Jahres kommt ein neues Tier dazu und bald bevölkern jede Menge Pinguine das Haus der Familie. Natürlich freuen sich die Kinder, aber langsam wachsen den Eltern die Probleme über den Kopf. Schließlich benötigen die Tiere Platz und Nahrung! Wer schickt diese Tiere? Und warum? Und wie kann man eine Lösung finden, die dabei hilft bei dieser Menge nicht den Überblick zu verlieren?

Friedrich, Eva

ABC meiner Tiere

Das Bilderbuch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird auf jeder Seite in der Reihenfolge des Alphabets ein einzelnes Tier vorgestellt. Der Tiername steht in großen Druckbuchstaben dabei, wobei der Anfangsbuchstabe immer andersfarbig hervorgehoben ist. Der zweite Teil enthält mehr Tiere. Oft beginnen zwei mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Anstelle dieses ersten Buchstabens findet sich nun ein gelbes Kästchen, in welches die fehlenden Buchstaben eingetragen werden sollen.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Der Abendsegen aus Humperdings Kinderoper "Hänsel und Gretel" ist hinlänglich bekannt. Er gibt Sicherheit und beruhigt: da ist jemand, der mich beschützt. Doch müssen das wirklich 14 Engel sein, die da am Bett stehen? Jutta Bauer ist anderer Auffassung.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Die neuen Nachbarn von Jakob sind toll: man kann mit ihnen toben, turnen und spielen. Auch Jakobs Eltern wollen sie kennen lernen und laden sie zum Kaffee ein. Schnell begreifen sie, was so besonderes an ihnen ist: sie sind Affen! Als die Tierfänger auf der Suche nach ihnen vorbei kommen, lösen Jakobs Eltern selbstlos das Problem mit viel Schwung.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakob liebt seine neuen Nachbarn. Dass es sich bei denen um entlaufene Affen handelt, entdecken Jakobs Eltern erst, als sie die neuen Nachbarn einladen, diese bald herumtoben und Tierfänger die Wohnung stürmen, um die Tiere einzufangen. Da eilen die Eltern Jakob zu Hilfe. Sie gebärden sich wie die Affen, während die Affen zuschauen. So werden die Eltern in den Zoo gebracht. Der wütende Zoodirektor schickt die Eltern nach Hause, bestraft die Tierfänger und Jakob kann die neuen Freunde behalten.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakobs neue Nachbarn sind Affen. Mit ihnen turnt er begeistert durch ihreWohnung. Leider sollen sie zurück in den Zoo, aber Jakobs Eltern helfen, damit die Nachbarn bleiben können.

Moschner, Maike

Alle meine Tierkinder in Eis und Schnee

Welches Tier hat große, dunkle Augen und ein weiches, weißes Fell ? Und wer hat ein flauschiges Gefieder und einen großen Schnabel ? Diese zwei und vier weitere Tierkinder gilt es, in diesem Buch zu erraten.

Hyeon-Sule, Kim

Alle sind am Anfang klein - Wie Lebewesen sich verändern, wenn sie wachsen

In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Hedelin, Pascale

Alles über Bienen - Von der Blüte bis zum Honig

Das Sachbuch beschreibt kindgerecht das Leben der Biene mit all seinen Gefahren, das Zusammenleben unter den Bienen, die Herstellung von Honig und dessen Ernte durch den Menschen. Es beinhaltet demnach alles, was man über die Bienen wissen muss.

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Die faszinierende Welt des Zirkus wird jüngeren Kindern anschaulich in Bild und Wort nahe gebracht. Über grundlegende Fragen wie der Zirkus in die Stadt gelangt, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder wie Zirkusbewohner leben, gelangt der Leser zu detaillierteren Beschreibungen über die verschiedenen Artistenberufe oder speziellerem Wissen, so z.B. was hinter dem Vorhang passiert oder was ein Tusch ist.

Dinkel, Susanne

Anton kann alles

Anton, der Affe und Gabi Gans leben zusammen. Gabi Gans ist vernünftig, während Anton wie ein kleiner Lausbub nur Quatsch im Sinn hat. Er spielt beispielsweise Fußball und dabei geht natürlich einer von Gabis Gartenzwergen kaputt. Um das Unglück zu vertuschen, stellt sich Anton selbst wie ein Gartenzwerg hin. In dieser Art gibt es zehn Geschichten.

(Hrsg.), Janisch

Auf Samtpfoten

Katzenliebhaber werden entzückt sein: 91 Seiten mit Gedichten, Liedern und Geschichten von und über Katzen - und die, die sie lieben und betreuen.