Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andresen, Monika

ABC- und alles auf der Welt

Zu jedem Buchstaben des ABC gibt es eine Doppelseite, auf der in wunderschönen, pastellfarbenen Bildern Gegenstände abgebildet sind, die den Buchstaben als Anlaut oder im Wort enthalten. Es folgen zum Buchstaben passende Geschichten, Rätsel und Gedichte.

Auf dem Ponyhof

Auf dem Ponyhof gibt es viel Arbeit, aber die Kinder helfen gern mit. Besonders das Reiten macht doch sehr viel Spaß. Dieses aufklappbare Pappbilderbuch kann im Nu als Spielkulisse benutzt werden.

Auf dem Ponyhof

Ein kleines, quadratisches Pappbuch. Vorder- und Rückseite lassen sich durch aufgeklebte Klettbandpunkte verbinden. Bodenplatten klappen aus und es entsteht eine runde Plattform, die drei Bereiche eines Ponyhofes im Kreis angeordnet zeigt. Menschen und Tiere sind bei Arbeit und Vergnügen zu entdecken. Ein stabiles Spielzeug in Buchform.

Reider, Katja

Bist du krank, Berni Bär?

Bernie Bär muss nur mal niesen, und alle anderen Tiere erproben an ihm ihre Hausmittel gegen alle möglichen Krankheiten. Bernis Protest geht in den Pflegebemühungen völlig unter. Irgendwann wird es dem Bären aber zuviel und er wehrt sich lautstark. Mit Erfolg!

Jacobi und Lühn, Silvia und Matthias

Brunos große Liebe

Der kleine Hase Bruno verliebt sich in eine Möhre, die er eingeklemmt im Boden findet und an ihren grünen (Ohr-)Büscheln befreit. Erst im kalten Winter knabbert er die Möhre an und wundert sich, wie gut sie schmeckt. Er findet neue Kraft und neuen Mut und sieht die Welt viel freundlicher.

Laube, Sigrid

Das Mancherlei

An einem Frühlingstag stürzt Anton auf das Dach des Bauernhofes. Weil er sich den Kopf angeschlagen hat, weiß er nicht mehr, woher er gekommen ist. Die Tiere auf dem Bauernhof können das seltsame Geschöpf, das so ganz anders als alles Bekannte ist, nicht einordnen. Trotzdem findet Anton hier ein Zuhause. So lebt Anton bei ihnen bis zum Winter. Eines Tages, in der Weihnachtszeit , als der Engelschor auf dem Bauernhof einen Besuch abstattet, erkennen alle, was für ein Wesen Anton ist.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Bäcker

Maulwurf und Maus backen gemeinsam für die Maus einen Geburtstagskuchen.

Novotny, J.A.

Der Maulwurf als Maler

Der kleine Maulwurf findet eines Tages vor seinem Maulwurfshügel viele große Farbeimer und Pinsel. Nachdem ihm zunächst nicht klar ist, um was es sich handelt, finden er und seine Freunde, die Tiere aus dem Wald, Gefallen an den Möglichkeiten, die mit diesem Material verbunden sind. Sie malen sich gegenseitig an; aus kleinen Tieren werden so scheinbar große, gefährliche. Gemeinsam gelingt es ihnen, durch diesen Trick, ihren Feind, den Fuchs, in die Flucht zu schlagen.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Maler

Ein Maulwurf findet mitten auf einer Wiese Farbtöpfe. Auf der Flucht vor einem Fuchs fällt er in einen der Farbtöpfe und wird rot eingefärbt. Durch die Färbung wirkt er furchteinflößend und vertreibt den erschrockenen Fuchs. Um nie wieder Angst vor dem Fuchs haben zu müssen bemalen sich alle Waldbewohner gegnseitig. Auch der Wald wird bunt bemalt bis der Fuchs endlich das Weite sucht. Erst als es regnet, kehrt wieder die Normalität in den Wald ein.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner, einsamer Biber weint am See: “Ich suche einen Freund!” Da antwortet ihm vom anderen Ufer eine Stimme genauso. Er weiß nicht, dass sie dem Echo gehört und will diesen “Jemand” suchen. Unterwegs schließt er Freundschaft mit der Ente, dem Otter, der Schildkröte und einem alten, weisen Biber, der ihm erklärt, was ein Echo ist. Alle rufen glücklich “Hurra!” Und das Echo antwortet ihnen genauso glücklich. Stimmungsvolle ganzseitige, naturgetreue Illustrationen laden zum gründlichen Betrachten ein, denn sie erzählen die Geschichte nicht nur mit, sondern weiter.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner Biber, der sehr einsam ist, heult sein Leid laut über den See, der ihm im Echo antwortet. Der Biber macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen anderen Wesen, das genauso allein zu sein scheint und findet auf seiner Suche gute Freunde.

STAROSTA, Paul

Die Schnecke

Schnecken werden oft als einfache Schädlinge im Garten abgetan. Kinder jedoch sind fasziniert von der Vielfalt der bunten Häuser und haben viele Fragen. Wo kommen die kleinen Schnecken her? Was machen Schnecken im Winter? Auf diese und weitere Fragen findet man in der im Schnecken-Buch der Tier-Bibliothek Antwort.

Dinosaurier

Zahlreiche Dinosaurier werden nach Kategorien sortiert in farbigen Abbildungen vorgestellt.

(N.N.),

Kennst Du Das? Dinosaurier.

Dinosaurierbilder für die Allerkleinsten.