Kennst Du Das? Dinosaurier.

Autor*in
(N.N.),
ISBN
978-3-411-71671-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
28
Verlag
MeyerDudenBrockhaus
Gattung
Sachliteratur
Ort
Mannheim
Jahr
2002
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,00 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dinosaurierbilder für die Allerkleinsten.

Beurteilungstext

Das Konzept dieser Sachbilderbuchreihe leuchtet nicht ein. Pappbilderbücher diesen Formats sind für die ganz jungen Bücherfreund/-innen gedacht, die ihre Bücher noch anknabbern und zerfetzen (müssen). Die Altersgruppe wird aber mit Begriffen wie “Giganotosaurus” oder “Eudimorphodon” nur wenig anfangen können. Die übrigen Erläuterungensind sehr einfach und ziemlich überflüssig: “spitze Zähne” - nun ja, das ist ja schon auf dem Bild deutlich zu sehen. Die Bilder sind brillant, wie bei Dorling-Kindersley-Produkten nicht anders zu erwarten.
Zum Hinweis “Material für Kleinkinder unbedenklich”: das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Mit € 5 nicht gerade billig für ein Mitbringselbuch.
Keine Empfehlung.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BGS.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von (N.N.),

(N.N.),

Tiere von A-Z.

Weiterlesen