Es wurden 3081 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Wer lebt im Regenwald?

Ein Bilderbuch mit 5 Pop- ups über Tiere im Regenwald.

Naumann , Kati

Warum blinken Glühwürmchen?

Im dritten Band der Sachgeschichten gibt es 4 neue Geschichten mit der Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihren Freunden. Sie erzählen wie sich Tiere verständigen.

Ndolo, Alexandra

Hier hat jeder einen Platz!

Wie geht man miteinander um. wenn der oder die andere sichtbar aus einem anderen Land oder Erdteil kommt? Weiß er oder sie wie wir uns hier verhalten oder wie begegne ich ihm oder ihr, damit er oder sie nicht fremd bleibt?

Traynor, Kirsten

Der große Schwarm: Ein neues Zuhause für die Bienen

Es ist Henriettas Geschichte. Doch die kleine Biene alleine hätte in der großen weiten Welt geringe Überlebenschancen. Gemeinsam mit ihrem Schwarm jedoch, fühlt sie sich wichtig. Ein narratives Sachbilderbuch zum Leben der Biene.

Traynor, Kirsten

Der große Schwarm: Ein neues Zuhause für die Bienen

Im Bienenstock wird es zu eng – der Schwarm macht sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Ein informatives Kindersachbuch mit wunderschönen Illustrationen.

Ollivier, Reina; Claes, Karel

Baumeister: Die geschicktesten Architekten im Tierreich

Kaum zu glauben, dass Wesen in den Tiefen des Meeres über zwei Wochen an einem „Nest“ bauen, mit welchem sie lediglich kurzzeitig imponieren wollen. Andere Tiere hingegen bauen sich ein Reich, wie dieses Sachbilderbuch zeigt.

Ollivier, Reina; Claes, Karel

Baumeister: Die geschicktesten Architekten im Tierreich

Ob Biberburg, Storchennest oder Bienennest - die Tiere in diesem Buch können sich ein richtig gutes Zuhause bauen. Wie sie das machen, erfährst du, wenn du einen Blick hineinwirfst.

Haag, Holger

Das große Buch vom Apfelbaum

Er ist vielfach besungen, beschrieben, gemalt: der Apfelbaum. Auch dieses Sachbilderbuch widmet sich dieser Quelle des Lebens und zeigt ihn im Laufe eines Jahres.

Haag, Holger

Das große Buch vom Apfelbaum

Dieses großformatige Sachbuch bietet unzählige Informationen nicht nur zum Apfelbaum und lebt durch die realistischen Illustrationen. Lesenswert!

Roebers, Geert-Jan

Unter Wasser

Ein ästhetisch sehr schön gestaltetes Rätsel-, Mal- und Mitmachbuch zu verschiedenen Themen rund um das Leben von Tieren unter Wasser.

Neitzel , Gesa

Elefanten weinen nicht

Elefanten weinen nicht- oder dürfen sie das doch? Die Geschichte um eine Manguste und einen alten Elefanten dreht sich um die Erwartungen anderer und ob man sie erfüllen muss.

Weibel, Franca

Tina Tannenbaum verliert ihre Wurzeln

Die Tanne Tina erlebt in ihrer Kindheit durch einen Sturm eine schmerzvolle Entwurzelung. Ein Förster pflanzt sie behutsam wieder ein und Tina wirkt äußerlich, als sei alles wieder in Ordnung. Erst viel später, als sie selbst Mama ist, wird deutlich, dass etwas nicht stimmt. In einem Unwetter kann sie ihren Kindern keinen Schutz bieten, so wie es die anderen Tannen tun. Zu sehr ist sie damit beschäftigt, den Halt nicht zu verlieren. Da kommt dem Förster eine Idee, wie er Tina und ihren völlig aufgelösten Tannenkindern helfen kann …

Weibel, Franca

Tina Tannenbaum verliert ihre Wurzeln. Ein Kinderfachbuch über Eltern in einer psychischen Krise

Ein einfühlsam und kindgerecht gestaltetes Kinderfachbuch, das die Metapher der nach einem Sturm fehlenden Wurzeln des Tannenbaumes Tina nutzt, um psychische Krisen bzw. Erkrankungen greifbar und verständlich zu machen

Faber, Polly

Durch die ganze Nacht. Menschen, die arbeiten, während wir schlafen

Viele Menschen arbeiten, während wir schlafen und sorgen so dafür, dass unser Alltag reibungslos abläuft. Dieses schön illustrierte Bilderbuch zeigt, wie viel Leben auch nachts in einer Großstadt ist.