Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

In diesem überaus detailliert und farbenfroh gezeichneten künstlerischen Sachbilderbuch gerät der neugierige Leser auf eine phantastische Insel, deren Tiere, Pflanzen und Bewohner mehr als sonderbar sind. Die Enzyklopädie dieses unglaublichen Landes wird in überraschenden und skurrilen Details veranschaulicht und schickt die Phantasie der Leser auf eine ganz besondere Reise.

Janisch, Heinz

Die Hüte der Frau Strubinski

Frau Strubinski hat ein Hutgeschäft und kennt für jeden Kunden den passenden Hut: mal muss der Hut Mut machen, mal muss er besänftigen und manchmal auch Trauer davonfliegen lassen. Mira, die Enkeltochter hilft auch schon im Laden mit und erlernt einige Tricks von Frau Strubinski.

Janisch, Heinz

Die Hüte der Frau Strubinski

Wer einen Hut braucht, geht zu Frau Strubinski. Sie sieht sofort, wem welcher Hut passt. Und auch ihre Enkelin Mira hat schon diesen Hutblick. An manchen Tagen aber mag kein Hut passen.

Tone, Satoe

Die fabelhafte Riesen-Karotte

Sechs Kaninchenkinder finden eine riesige Karotte. Was man damit wohl alles machen kann? Nach einem fantastischen Exkurs kommt sie schließlich doch unter das Messer!

Schirneck, Hubert

“Was ist ein Traum?” fragte Jonas

""Was ist ein Traum?"", fragte Jonas. So beginnt eine wundervolle Reise zur Antwort auf diese Frage. Jonas ist ein kleiner Maulwurf, der gleich zu Beginn der Geschichte von seinen Eltern genau das wissen möchte. Jedoch gefällt Jonas nicht, was ihm die Beiden erzählen. Er ist ein wenig traurig und macht sich auf den Weg, um die Antwort selbst zu finden.

Badel, Ronan

Der fette Fang

Das Abenteuer eines Seemanns und seines Hundes - allerschönstes Seemansgarn, in Bildern dargestellt zum eigenen Weiterspinnen.

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Der kleine Fisch hat dem großen Fisch den Hut gestohlen. Da wird schon nichts passieren - meint jedenfalls der kleine Fisch...

Blexbolex,

Ein Märchen

Ganz entgegen aller Erwartungen, doch umso mehr der Überschrift angemessen entfaltet sich in diesem außergewöhnlichen Bilderbuch eine Märchenwelt der Extraklasse. Ein neues Kunstwerk von Blexbolex!

Barnett, Mac

Extra Garn

Das Mädchen Annabelle findet eine kleine Truhe voller buntem Garn - und beginnt zu stricken. Das wunderbare Garn wird jedoch nicht weniger, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Thomas, Valerie

Zilly und der echte Dinosaurier

Zilly und ihrem Kater gefallen im Museum am besten die Dinosaurier. Zu gerne möchte die Zauberin mal einen lebenden sehen und so zaubert sie sich in die Vergangenheit. Jetzt weiß sie genau, wie die Tiere aussahen und kann am Dino-Preisausschreiben des Museums teilnehmen. Sie bringt einfach den Original-Triceratops mit. Dass dieser den Preis bekommt und nicht sie, macht ihr fast gar nichts aus, denn nun hat sie ein neues Haustier und - nach einer weiteren Zauberei - Zingaro einen neuen Freund.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe

Die kleine Schusselhexe ist so schusselig, dass sie bei den Hexenreimen oft das letzte Wort vergisst, ein anderes wählt und dadurch besondere Dinge zaubert. Als ein Riese die Hexen bedroht, kann aber gerade diese Schusseligkeit den Hexen das Leben retten und alles zum Guten wenden.