Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raecke , Renate

12 Fabeln von Aesop

Zwölf Tierfabeln des antiken Dichters Aesop sind in diesem kleinformatigen, vielfarbigen Buch zusammengestellt. Sie nehmen in Form von Gleichnissen menschliche Schwächen wie Neid, Dummheit, Gier, Eitelkeit u.a. aufs Korn und vermitteln dergestalt überzeitliche Werte und Normen, „Einsicht und Erfahrung“ mit feinem Humor (Klappentext).

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

Gehm, Franziska

Benimm dich - bloß nicht! Gute Gründe für schlechte Manieren

Dieses Buch erklärt Kindern Verhaltensregeln, die sie eigentlich besser nicht übernehmen sollten. Auf humorvolle und teilweise vorurteilhafte Weise erfährt der Leser, warum beispielsweise Pupsen besser ist als im Chor zu singen.

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Das Hardcover - Bilderbuch erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich auf die Suche nach dem Phänomen "Zeit" begibt. Sie versucht zu ergründen, warum manche Menschen "keine Zeit" haben, für andere jedoch "die Zeit still zu stehen" scheint.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Yamada, Kobi

Das Geschenk

Man will immer nur mehr und mehr anstatt für das dankbar zu sein, was man hat. Sind wir mal ehrlich: Wem ging es nicht schon mal so? Dieses Buch führt jedem Lesenden genau dies vor Augen. Doch wie lange dauert es bis man erkennt, dass das was man hat genug ist und man einfach dankbar sein sollte? Findet es heraus!

FLOC’H,

Das Leben kann so schön sein!

Ein Magier kann die Wünsche eines kleinen Mädchens erfüllen: Häschen und Baumhaus, Ausflüge mit Kutsche, zu Pferd, im Auto... Sie fliegen wie die Vögel durch die Luft - übers Meer bis Afrika, versuchen sich als Sportler und Musiker. Es gibt Eis und ein Picknick, sie probieren das Schlittschuhlaufen in New York und das Landleben in England, leben als Tarzan im Urwald, tanzen als Indianer den Regentanz. Am Ende verabschiedet sich der Magier vom Mädchen, nur das Häschen darf bei ihr zurückbleiben.

Port, Moni

Das mutige Buch

„Das mutige Buch“ ist eigentlich ein Buch über Angst – und den Mut, sie sich einzugestehen.

Luyken, Corinna

Der Baum in mir

In jedem von uns wächst ein Baum, mit Schatten und Licht, Früchten und Blüten. Er gibt Lebensraum für Tiere, Gemeinschaft, Stärke und Achtsamkeit. Durch diese und weitere Themen trägt das lyrisch anmutende Buch „Der Baum in mir“ die Leser:innen mit wenigen Wörtern pro Seite und nahezu impressionistischen Bildern. Das Buch ist keine Geschichte mit klassischer Handlung, sondern will durchdacht, besprochen oder einfach nur angeschaut werden.