Nillson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester ging auf einer Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. "Die ganze Welt ist voller Toten", sagte sie. "In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen." "Wer?", sagte ich. "Wir", sagte sie.

Hout, Mies van

Überraschung

Gefühle von Eltern gegenüber ihren ungeborenen, auf die Welt kommenden, hungrigen, traurigen oder auch ungezogenen Kindern macht Mies van Hout nur mit Bildern deutlich.

Jaffke, Freya

Spielzeug - von Eltern selbst gemacht

Basierend auf Kursen mit Eltern des Kindergartens der Freien Georgenschule Reutlingen werden nach einführenden Erläuterungen zum Sinn und Inhalt des Spielens Anregungen zur eigenen Spielzeugproduktion mit und für Kinder gegeben.

Posch, Julia

Löwenherz-erfüll dir deine Träume!

Löwenherz arbeitet in der Traum- und Wunschfabrik und ist besonders fleißig. Aufopferungsvoll erfüllt er die Wünsche und Träume aller. Eines Tages steht ein bunter Vogel vor seiner Tür mit einem Paket für ihn. Die Gedanken von Löwenherz kreiseln, was wünsche ich mir eigentlich?

Messina, Lilli

Opa ist...Opa!

Wird man wieder ein Baby, wenn man alt wird? Nein, jeder bleibt, wer er ist, auch wenn Veränderungen im Wesen auftreten und man manches nicht mehr alleine kann, wie zum Beispiel essen oder Schnürsenkel zumachen. Aber auch Opa war mal jung.

Kiwitt, Ralf

Ich freue mich noch mehr

Diese schöne Weihnachts-CD ist eine wundervolle Ergänzung zu dem Buch "Weihnachtliche Feste anders gestalten". Angefangen vom 1. Advent bis hin zum Heiligen Abend, diese CD begleitet viele Stimmungen. Schöne, alte und traditionelle und schwungvolle neue Lieder verkürzen so die Wartezeit auf Weihnachten, nicht nur bei Kindern. Die Lieder sind alle im gleichnamigen Buch mit Text zu finden.

Schön, Walter

Weihnachtliche Feste ANDERS gestalten

Tolle Festvorschläge unterschiedlicher Gestaltung bietet diese bunte Mischung zu dem Thema Weihnachten. Geschichten, Gedichte, Bastelvorschläge, Lieder, ungewöhnliche Informationen und Ideen zu neuen und alten Weihnachtsliedern, all das findet man in diesem schönen Weihnachtsbuch aus der Reihe von Ökotopia. Dieses Buch eignet sich für alle, die ihr Weihnachtsfest mit Kindern einmal anders gestalten möchten.

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Das Hardcover - Bilderbuch erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich auf die Suche nach dem Phänomen "Zeit" begibt. Sie versucht zu ergründen, warum manche Menschen "keine Zeit" haben, für andere jedoch "die Zeit still zu stehen" scheint.

Gehm, Franziska

Benimm dich - bloß nicht! Gute Gründe für schlechte Manieren

Dieses Buch erklärt Kindern Verhaltensregeln, die sie eigentlich besser nicht übernehmen sollten. Auf humorvolle und teilweise vorurteilhafte Weise erfährt der Leser, warum beispielsweise Pupsen besser ist als im Chor zu singen.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall - Geschichten und Gedichte

Aus dem Kinderalltag erzählt Ute Wegmann in Geschichten und Gedichten, die mal komisch, mal einfühlsam und immer sehr genau beobachtet sind.