Es wurden 968 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kecir-Lepetit, Emmanuelle

Magie der Blumen

Welch eine Vielfalt an heimischen Blütenpflanzen lassen sich in unseren Gärten und in der freien Natur finden. Wie schön sind sie anzusehen, welche einen großen Nutzen haben sie für uns und die Insekten. Jede Jahreszeit beschenkt uns mit Blüten und bereichert unser Sehen mit schönen Farben. Die Herkunft, die Bedeutung und die besonderen Eigenschaften, ja auch die Verträglichkeit der Blumen sind wunderbar beschrieben.

Giese, Linus

Ich bin Linus

Das Buch „Ich bin Linus – Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war“ – erschien bereits 2020 und wurde zum Spiegel-Bestseller. Jetzt liegt es als Paperback-Ausgabe mit einer Ergänzung im Nachwort vor. Es ist nicht als Jugendbuch deklariert. Warum eigentlich nicht?

Goossens, Jesse

Spritzende Arterien und überflutende Ozeane

Eine Handlungsanweisung bei Unfällen und Havarien, die über das Ziel hinausschießt.

Goossens, Jesse

Spritzende Arterien und überflutende Ozeane

„Spritzende Arterien und überflutende Ozeane“ ist ein Sachbuch zur ersten Hilfe und handelt von kleinen und großen Katastrophen des täglichen Lebens. Die hier zusammengetragenen Informationen geben einen umfassenden Überblick zu einem äußerst wichtigen Thema.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt entdecken den Wald

„Mein Abenteuercomic für den Spaß am Lesen“ – so wird das Hardcover-Buch beworben. Mit einer Mischung aus Phantasie und Realität; aus vier-farbigem Comic und Sachtext; aus witzigen-spannenden Abenteuern und Lerninhalten verlockt das Buch lesetechnikerfahrenen Grundschulkindern die Lust aufs Lesen zu vertiefen. „Der Wald birgt viele Geheimnisse“ (S.11) und diese wollen in diesem erlebnishaften Sach-Comic entdeckt werden.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt entdecken den Wald

Mops und Kätt, ein Hund und eine Katze, sind befreundet. Sie haben sich zu einem Waldspaziergang verabredet. Im Wald angekommen, begegnen die Beiden einem Rehbock. Zum Entsetzen von Mops ist es ein rosa Rehbock. Rocky, der Rehbock, fragt Mops und Kätt, ob sie Lust auf ein Abenteuer haben. Der Wald birgt sogar viele Abenteuer. Für Mops war der Waldspaziergang bislang langweilig. Daher stimmen Mops und Kätt dem Abenteuer mit Rocky zu.

Richards, Jon

Unter der Lupe Tier-Wanderungen

Einige Tiere, die auf unserer Erde leben, legen im Laufe eines Jahres oder auch darüber hinaus, erstaunlich weite Wanderungen zurück. Dieses Buch stellt verschiedene Tiergattungen vor und zeigt dem Leser/der Leserin die Wanderrouten und erläutert die Gründe, die diese Tiere antreiben, damit sie diese immense Kräfte immer wieder aufs Neue für diese Wanderungen freisetzen können.

Müller, Thomas

Die wunderbare Welt der Eiche

Realistische Illustrationen und kurze, fachliche aber gut verständliche Texte informieren über die Eiche sowie deren Bewohner.

Müller, Thomas

Die wunderbare Welt der Eiche

Auf der alten Eiche und in ihrer Umgebung leben tausende verschiedene Tierarten. Rund 150 davon werden im Buch vorgestellt.

Läuger, Louie

Gender-Kram. Illustrationen und Stimmen zu Geschlecht

Was ist der Unterschied zwischen „Sex“ und „Gender“, was ist „cis-geschlechtlich“, was „Trans-Feindlichkeit“? Der Sachcomic gibt auf klare Weise in Bild und Text auf diese Fragen eine Antwort und sensibilisiert für Themen der Queer-Studies.

Biber, Angelika

botanicals

In der heutigen Zeit findet man botanische Motive in den verschiedensten Wohn- und Lebensbereichen. Angeregt davon, zeigt die Künstlerin Angelika Biber an unterschiedlichen Beispielen, wie diese malerisch als Bilder umgesetzt werden können. Dabei wird der Bildaufbau nachvollziehbar erklärt und so die Grundlage für eigene gestalterische Wege gelegt.

Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

In realistischen, liebevollen, kindorientierten Zeichnungen werden fünfzig Wunder der Natur bildlich dargestellt und erklärt. Es ist gut geeignet für kleinere Kinder, um ihnen Naturphänomene spielerisch näher zu bringen.

Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Staunen und Innehalten

Innehalten, Entdecken, Staunen - dieses Buch lädt ein, die Wunder der Natur zu erforschen!

Schutten, Jan Paul; Oberendorff, Medy

Wunderwelt Wald

Die Pflanzen und Tierwelt des Waldes, in einem übergroßem Format dargestellt. Gezeichnete Bilder, die zum Suchen, Entdecken und Verstehen einladen und auffordern.