Es wurden 333 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dürr, Morten

Lass Samiras Hand nicht los

Nadims Mutter muss arbeiten und so muss der kleine Junge, der neu in der Stadt ist, alleine den Schulweg antreten. Er hat Angst, überwindet diese jedoch mit der Phantasievorstellung, dass seine verstorbene kleine Schwester ihn begleitet.

Rögner-Schneider, Mirjam

Entspannt durch den Frühling

Eine entspannte Reise durch die Frühlingszeit mit vielen Anregungen, um mit Kindern spielerisch den Frühling zu erleben. In zwölf Stundenbildern wechseln sich autogenes Training, Massagen, Progressive Muskelentspannung und Meditationen mit Bastelaktionen, Spielen und Rezepten ab. Durch die thematische Verbindung von Entspannung und Frühling lassen sich die Anregungen direkt in die jahreszeitlichen Angebote von Einrichtungen integrieren.

Evers, Momo

Princess Astray - Prinzessin auf Abwegen

Für ihre Freundinnen ist Annabel seit einem Jahr mit einem echten Prinzen zusammen. Er schreibt ihr jede Woche Liebesbriefe. Gesehen haben die Freundinnen ihn noch nicht, aber an seiner Existenz gibt es bei solchen Briefen keine Zweifel. Heikel wird es für Annabel, als sie mit ihrer Freundin eine Sprachschule in Northumberland besucht und ihr vermeintlicher Freund Jaron dort tatsächlich auftaucht. Als Annabels Freundin Nele sich auch noch in ihn verliebt, ist das Gefühls-Chaos perfekt.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

Semra bleibt am Ball

Die Mädchenmannschaft des 1.FC Ohne Jungs möchte am Schulturnier vor den Sommerferien teilnehmen. Sie habt gute Chancen, einen guten Platz zu bekommt und trainiert hart. Das große Problem - neben den üblichen Mädchenzickereien - ist die Teilnahme der tollen Torhüterin Semra. Sie ist türkischstämmig und ihre Eltern wissen nichts von ihrem Hobby. Am Ende sind nicht nur die Mädchen auf Semra stolz, auch die Brüder und ihr Vater sind unter den Zuschauern.

Blakley-Cartwright, Sarah

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Die 17-jährige Valerie lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester in dem kleinen Dorf Draggohorn. Die Bewohner des Dorfes sind seit Jahrzehnten gezwungen, bei Vollmond einem blutrünstigen Werwolf tierische Opfergaben zu bringen, damit er das Dorf verschont. Doch an dem Tag, an dem Valeries Jugendfreund Peter nach 10 Jahren das Dorf wieder betritt, wird ausgerechnet Valeries Schwester von dem Werwolf getötet und für die Bewohner von Draggohorn beginnt eine Zeit voller Angst und Schrecken.

Mensching, Evers

Die Windprinzessin

Die zwölfjährige Gwenny schleicht sich an Bord eines Königsschiffs, das ausgesandt wird, Kinder aus den Händen von Piraten zu befreien. Bei ihrem Abenteuer findet sie neue Freunde und gemeinsam mit ihnen gelingt es, nicht nur die Kinder zu befreien, sondern auch das Geheimnis um Gwennys Herkunft zu lüften und ihre Familie zu vereinen.

ARDAGH, Philipp

Philipp Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Munter zusammengesammelt findet der geneigte Leser in diesem Buch quer durch die Geschichte und alle Themen eine illustre Sammlung von Missgeschicken und Merkwürdigkeiten bekannter und unbekannter Menschen.

Rau, Christoph

Wir sagen Dank

Neben einer erläuternden Einleitung enthält das Buch eine Sammlung von Tischgebeten und Dankliedern, die z.T. thematisch (für Kinder, Jugendliche, Tagesanfang, Mittag, Abend) geordnet sind.

Bat, Prunella

Hochzeit der Vampire

Die beiden 10-jährigen Freundinnen Milla und Sugar aus Old Town können die Sommerferien kaum erwarten. Sie sind auf das Schloss Revil eingeladen, wo Millas Mutter die Hochzeit ihrer Freundin Ljuba organisieren soll. Allerdings hat deren Großonkel, der blutrünstige Vampir Graf Magnus, einiges dagegen.

Chapman, Linda

Im Zeichen des Lichts

Laura besitzt ein Pferd namens Sternenschweif. Dieses ist in Wirklichkeit ein Einhorn. Gemeinsam mit ihrer Freundin Julia und deren Pferd Mystery, auch ein Einhorn, erleben sie viele Abenteuer. Vor allem nachts fliegen sie auf ihren Einhörnern zu einsamen und romantischen Plätzen. Doch da taucht Mysterys frühere Besitzerin Teresa auf und die Freundschaft aller Beteiligten ist in Gefahr.