Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
/Hunter, Haugen

Freiheit für Linh

Authentischer Bericht über eine riskante Undercover-Operation zur Rettung aus Kinderprostitution und moderner Sklaverei.

Brinx/Kömmerling,

MISSION POSSIBLE

Janos und Benno sind ein sehr gegensätzliches Brüderpaar. Benno der Wissenschaftler, Janos der emotionale Praktiker. Als Janos gedenkt, allein ohne Eltern und Bruder eine Party zu veranstalten, entwickelt sich das Vorhaben völlig anders. Irgendwie läuft die Party und damit die gesamte Handlung aus dem Ruder. Die vorzeitige Rückkehr der Eltern vereint die beiden Brüder in ihren Bestrebungen, das Partychaos zu beseitigen.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Andi hat seine Cousine Lilli mit 7 zum letzten Mal gesehen. Damals haben die beiden Doktor gespielt und Lilli hat Andi frech gefragt: "Sind die alle so kurz?" Seither gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks. Und nun, als Andi 16 ist und wie alle Jungen an nichts anderes als an Mädchen denkt, steht genau diese Lilli eines Tages wieder vor ihm und Andi will ihr beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Mit sieben hat Andi sie zuletzt gesehen beim Doktor spielen und Cousine Lilli hat frech gefragt: “ Sind die alle so klein?” Seither gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks. Und nun, als Andi sechzehn ist und wie alle Jungs an nichts als Mädchen denkt, steht genau diese Lilli eines Tages wieder vor ihm. Vergessen ist Katja aus der 10b, egal, dass seine Fußballmannschaft verliert, Andi hat nur ein Ziel, und das heißt, Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist...

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Andi hat ein Problem. Kann er seine Cousine erobern und ihr zeigen, dass sein Penis nicht zu klein ist?

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Mit sieben Jahren hat Andi seine Cousine Lilli zum letzten Mal gesehen. Sie spielten bei der Oma Doktor und untersuchten dabei ihre Geschlechtsteile. Lillis Frage, ob die alle so klein seien, hat offensichtlich bei Andi Minderwertigkeitskomplexe ausgelöst. Als sich seine Cousine 9 Jahre später als Feriengast anmeldet, scheint Andi nichts mehr zu bewegen, als seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Andi ist sechzehn, und damit hängt ein Großteil seiner Probleme unmittelbar zusammen: In Hormonen schier ertrinkend, kriegt er sein Leben nicht mehr auf die Reihe. Doch die angeknackste Ehe seiner Eltern, die Zicke von Schwester, das gestörte Verhältnis zu dem ehemaligen besten Kumpel Bobby, der totale Misserfolg bei den Mädels seiner Klasse - alles tritt in den Hintergrund, als für ein paar Wochen seine entfernte Kusine Lilli auftaucht, der er zuletzt vor neun Jahren seinen Penis gezeigt hat...

Venzke, Andreas

Humboldt und die wahre Entdeckung Amerikas

Die Biografie erzählt aus dem Leben des Naturforschers Alexander von Humboldt, wie er aufwuchs, wie sich seine Liebe zur Naturerforschung entwickelte und wie er all sein Vermögen dazu verwendet, den Zusammenhängen in der Natur objektiv auf den Grund zu gehen. Einflüsse der Französischen Revolution und seine Einstellung zu Sklaverei und Menschenverachtung werden einbezogen.

Venzke, Andreas

Humboldt und die wahre Entdeckung Amerikas

Das Leben des Alexander von Humboldt als biografische Erzählung, erweitert mit Hintergrundwissen aus Geschichte und Geografie.

St. Stephen`s Community House,

Black book for boys - Alles über Sex und Liebe

Ein etwas anderes Aufklärungsbuch, dass in einer unkomplizierten Sprache wohl fast alle Fragen eines heranwachsenden Jungen in Sachen Sex und Liebe beantworten kann.

Kollektiv,

Black Book for Boys – Alles über Sex und Liebe

"Liebe, Sex und Zärtlichkeit", wie es das Zentralorgan des deutschen Jugendjournalismus seit Jahrzehnten rubriziert: Kein Thema treibt Jugendliche mehr um. Vom Penis über Sex und Verhütung bis zu HIV und Geschlechtskrankheiten gibt das "Black Book" zielgruppengerechte Antworten…

Stoll, Cornelia

Black Book For Girls

In neun Kapiteln haben zehn Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren alles zusammengetragen, was sie zum Thema ‘Erste Liebe’ wissen. Es soll Gleichaltrigen helfen, sich in der neuen verwirrenden Gefühlswelt zurechtzufinden, ihre Fragen beantworten und praktische Anleitungen geben.

St. Stephan´s Community House,

Alles über Sex und Liebe. Black Book for Girls

Aufklärungsbuch vor allem für junge Mädchen

o.V.,

Black Book for Girls – Alles über Sex und Liebe

"Liebe, Sex und Zärtlichkeit", wie es das Zentralorgan des deutschen Jugendjournalismus seit Jahrzehnten rubriziert: Kein Thema treibt Jugendliche mehr um. Von der Periode über Sex und Verhütung bis zu Schwangerschaft und Fragen wie Abtreibung und Missbrauch gibt das "Black Book" zielgruppengerechte Antworten…

Carlson, Melody

Lena - Ich dachte, ich bin die einzige Jungfrau auf der Welt

Lena ist 16 und hat noch keinen Freund! Und noch dazu hat sie den Verdacht, dass sie die einzige Jungfrau auf der ganzen Welt ist - oder zumindest in ihrer Klasse. Als sich Justin für sie zu interessieren beginnt, ist Lena deshalb total glücklich. Denn er sieht einfach gut aus und imponiert ihr. Jedoch muss Lena bald eine Entscheidung treffen, was sie wirklich will und was nicht.

Einwohlt, Ilona

Die Liebe und ich

Frech und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen erzählt Sina aus ihrem Liebesleben: Von ihrer ersten Beziehung mit Yannis, dem ersten Mal, Beziehungsstress, Trennung und Herzschmerz, aber auch von einem neuen Anfang. Neben ihren eigenen Problemen hat Sina dabei immer auch ein offenes Ohr für ihre Freundinnen wie Milli, die nicht einsehen will, dass ihre Beziehung zu Marco eigentlich schon lange vorbei ist oder Jolina, die für ihre vielen Jungsgeschichten bekannt ist...

Einwohlt, Ilona

Die Liebe und ich

Sina Rosenmüller, bekannt aus drei Vorgängerromanen, ringt einmal mehr mit dem Erwachsenwerden. Doch diesmal wird es ernst: Soll sie mit dem Nachbarsjungen Yannis, seit zwei Jahren ihr Freund, schlafen oder nicht? Dass sie sich dafür entscheidet, verschlimmert ihr Leben eher noch, denn seit dem eher unromantischen Akt zieht sich der Knabe zurück (no pun intended): Was soll sie davon halten? Ihre Freundinnen sind ihr keine große Hilfe im Herzeleid, denn sie ringen mit ihren eigenen Dämonen…

Sex-Deutsch Deutsch-Sex

Die Deutschen sind verklemmt. Das wissen wir nicht erst seit Oswald Kolle, das wissen wir auch, weil die Wende nach der sogenannten "Sexuellen Revolution" sich sehr schnell wieder einstellte. Heute sprechen 60-jährige eher ungezwungener mit Kindern und Jugendlichen als diese zurück, werden Dinge beim Namen genannt. "Eher peinlich" - sagen die Kinder. Dabei ist die Aufklärung schon fast wieder sehr notwendig.

Nilsson, Per

Nie wieder lonely

Ein schwedischer Junge blickt zurück auf seine erste Liebe, Ann-Kathrin. Eine kurze intensive Sommeromanze, der er heimlich immer noch nachtrauert, obwohl er jetzt doch erwachsen und so abgeklärt ist. Er lernt Amira kennen, die Schönste, die er je getroffen hat, doch er ist sich nicht sicher. Er möchte Ann-Kathrin wiedersehen, die so plötzlich aus seinem Leben verschwunden ist und macht sich auf die Suche. Doch was er dabei herausfindet verändert sein ganzes Leben...