Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Münnix, Gabriele

Anderwelten - Eine Einführung ins Philosophieren

Sind Menschen frei? Woraus besteht das Bewusstsein? Können wir aufhören zu denken? - Mit diesen und ähnlichen Fragen führt die Autorin ihre Leser an das Philosophieren heran.Sie hat zu jedem der Kapitel eine Fabel geschhrieben, aus der sich ein philosophisches Thema oder Problem ergibt.

Feasey, Steve

Changeling

Der 14-jährige Trey hat seine Eltern verloren und lebt deshalb im Kinderheim. Eines Tages wird er von einem mysteriösen Mann namens Lucien abgeholt. Es stellt sich heraus, dass dieser ein guter Freund seiner Eltern war. Plötzlich steht Treys bisherige Welt auf dem Kopf. Von Lucien erfährt er, dass er selber der letzte reinrassige Werwolf und Lucien ein Vampir ist. Trey gerät in Machtkämpfe und soll die Menschheit vor grausamen Unterweltkreaturen schützen...

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Ein kleines Mädchen macht den Kaiser von China darauf aufmerksam , dass in seinem wunderbaren, neu gestalteten Garten der Gesang einer Nachtigall fehlt. Als die Nachtigall schließlich gefunden ist, sind alle, insbesondere der Kaiser, von ihrem Gesang begeistert. Allein sie sieht so grau und unscheinbar aus. Des Problems Lösung soll eine handwerklich gefertigte Nachtigall aus Gold , mit Egelsteinen verziert und mit einer künstlichen Stimme ausgestattet bringen...

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Der Kaiser von China träumt von einem perfekten Garten. Als ihm dieser endlich geschaffen wird, verlangt er danach, dass auch die Nachtigall dazugehört. Doch lässt sich diese einmalige Musik nicht einfach einfangen.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Peter Verhelst hat Hans Christian Andersens ergreifendes Märchen ‘Die Nachtigall’ neu interpretiert. Es geht um Macht und Ansehen, um die Zerbrechlichkeit von Glück, um Freiheit und darum, dass selbst der mächtige Kaiser von China einsehen muss, dass er nicht alles besitzen kann.

Arnim, von

Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Ulrike Grote liest den gleichnamigen Märchenroman von Bettina von Arnim und ihrer jüngsten Tochter Gisela unterhaltsam vor.

Carrer, Chiara

Das Mädchen und der Wolf

Das in Collagetechnik gestaltete Bilderbuch greift das Motiv des Märchens “Rotkäpchen und der Wolf” auf und interpretiert es neu. Kannibalismus und sexueller Missbrauch sind die versteckten Themen. Das Mädchen kann sich im letzten Moment aus der gefährlich Situation retten.

Hohler, Franz

Das grosse Buch

Dieses grosse Buch enthält 91 Geschichten für Kinder. Zu allen hat der Zeichner Nikolaus Heidelbach wunderbare Illustrationen gemacht. Seine komischen Einfälle nimmt der Schweizer Autor aus dem Alltag. Warum soll ein Huhn nicht zur Funkausstellung gehen und dort ein Ei legen, oder der Traumprinz nicht lieber zu Hause mit den Kindern Hausaufgaben machen, während seine Frau, die Prinzessin, als Ohrenärztin arbeitet. Zwerg und Riese tauschen beim Marmeladekochen mal die Rollen, alles geht.

(Hrsg.), Wiencirz

Das große Hörbuch der Sagen und Balladen

In sieben Kapiteln wie “Von mächtigen Kaisern und Rittern”, “Von Geistern, Teufeln und Zauberern” oder “Von geheimnisvollen Orten und Menschen” sind insgesamt 23 Sagen und Balladen der Brüder Grimm, Bechsteins, Schillers und Goethes, Fontanes, Schwabs oder Chamissos in Textbearbeitungen versammelt.

Walder, Vanessa

Der Feuerflug des Elfenkönigs

Die Fantasiewelt ist von der Welt der Menschen durch eine von Drachen bewachte Grenze, die durch hohe Berge, den Fieslingen, dargestellt wird, getrennt. Niemand darf diese Grenze überqueren, weder von der einen, noch von der anderen Seite. Doch einigen Kobolden ist es gelungen, das Verbot zu übertreten. Nun muss der Elfenkönig mit Hilfe von zwei Menschen die drei Kobolde zurückholen und gerät dabei selber in große Schwierigkeiten.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Tierische Verse zum Schmunzeln für Kinder ab acht Jahren.

Hohler, Franz

Der große Zwerg und andere Geschichten

Ein Kaleidoskop von kurzen modernen Märchen, absurden Kurzgeschichten und Fabeln breitet Franz Hohler vor dem Leser aus, das Nikolaus Heidelbach verbildlicht.