Es wurden 492 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
KNISTER,

.....das verspreche ich dir

Eine poetische Geschichte über Vertrauen und Liebe.

Schwarz, Regina

1 2 3 Zahlenhexerei

Die kleine Hexe muss die Zahlen lernen. Also hext sie sich einfach die Zahlen von 1 bis 10, und die Tiere helfen ihr dabei.

Carle, Eric

1,2,3 ein Zug zum Zoo

Der Zug zum Zoo hat neben der Dampflokomotive 10 Wagen, auf denen Tiere von 1 bis 10 gezogen werden. Es sind unterschiedliche Zootiere, beginnend mit dem Elefanten, der Zahl 1 und endend mit dem Wagen , in dem 10 unterschiedliche Vögel gemalt sind.

Block-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Ein Kind ängstigt sich beim Einschlafen. Es ist der böse Wolf, der es bedroht. Doch mit etwas Hilfe überwältigt es diesen und kann wieder ruhig einschlafen.

Ab in die Kiste

Wirf deine Sorgen in 'ne Kiste! Genau das machen der Junge und sein Vater. Alles, was mit "Wolf" zu tun hat, kommt da hinein. Dann das Schloss zu und alles in den abschließbaren Schrank. Endlich ruhig schlafen können …

Ab in die Kiste

Das Bilderbuch "Ab in die Kiste" ist einem Mädchen namens Lisa, das "nun keine Angst mehr vor dem Wolf hat", gewidmet. Offensichtlich wurde die Autorin durch entsprechende Erlebnisse zu diesem Buch inspiriert: Eine Bilderbuchgeschichte, die bei der Bewältigung von Ängsten helfen kann.

Henry, Bloch-

Ab in die Kiste

Da sitzt er nun, der Wolf. In seiner Kiste. Im Keller. Im ersten Augenblick denkt man noch : Och - der arme Wolf! Doch dann erfährt der Wolf, warum er im Keller ist. Da sitzt kein armer Wolf. Der Wolf hört eine Geschichte, die er kennt und in der er selbst der Hauptdarsteller war. Aber jetzt - dank der Wolfskiste - spielt der Wolf keine Rolle mehr. Und auch die Angst ist weg. Und endlich können alle wieder ruhig schlafen.

Kellner, Uebe u.a.

Abends vor dem Schlafengehen ...

17 kurze Kinder- und Tiergeschichten, die den Tag ausklingen lassen

Abenteuer mit Mischa Bär - Drei Bilderbuchgeschichten

Wir haben Mischa Bär und wir haben Mama Bär. Es ist Nacht und / oder es ist Winter. Der Umgang der beiden miteinander ist geprägt von tiefer Liebe und Geduld und Vertrauen in den anderen. Deshalb müssen es vielleicht auch Bären sein, die die (menschlichen) Rollen spielen. Auch wenn die Bilder durch das kleine Format (im Gegensatz zur Erstausgabe) verlieren, wiegen das die Inhalte denn doch auf.

Schopf, Sylvia

Abschied von Rosetta

Felix, ein kleiner Junge besitzt ein Zwergkaninchen und hat es von ganzem Herzen lieb. Eines Tages findet er es leblos in seinem Käfig. Felix sucht Rat bei seiner Mutter. Aber bei Oma Krahwinkel findet er eher Trost und kann nun von seinem Zwergkaninchen Abschied nehmen.

Schopf, Sylvia

Abschied von Rosetta

Eines Tages findet Felix sein Zwergkaninchen Rosetta leblos im Käfig. Ratlos und sehr traurig bringt er sein Haustier zu Oma Krahwinkel. Bei ihr findet Felix Trost und mit ihr spricht er über das Sterben und Abschiednehmen. (Verlagstext)

Metzger, Wolfgang

Achtung! Baustelle!

Auf einer Baustelle passiert so viel ! Da muss man ganz genau aufpassen und hinsehen. Da brummt es in der einen Ecke und in der anderen wird etwas geschüttelt und gerüttelt. Und wieder woanders dreht sich plötzlich was! In diesem Spielbilderbuch findet der kleine Bauarbeiter alles, was sein Herz höher schlagen lässt: einen Betonmischer, Kipplaster, Bagger und viele andere große Baufahrzeuge.

Metzger, Wolfgang

Achtung! Baustelle!

Auf einer Baustelle passiert so viel! Da muss man ganz genau aufpassen und hinsehen. Da brummt es in der einen Ecke und in der anderen wird etwas geschüttelt und gerüttelt. Und wieder woanders dreht sich plötzlich was! In diesem Spielbilderbuch findet der kleine Bauarbeiter alles, was sein Herz höher schlagen lässt: einen Betonmischer, Kipplaster, Bagger und viele andere große Baufahrzeuge.

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!