Jacoby, Edmund

Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

Geschichte des Mittelalters vom Ausgang der Antike bis zur Renaissance in einem reichhaltigen Bildmaterial veranschaulicht.

Jacoby, Edmund

Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

In diesem reich bebilderten Sachbuch wird das Mittelalter von den Anfängen im 5. Jahrhundert bis zum Spätmittelalter bis zum 16. Jahrhundert in Europa und in Asien dargestellt. Dabei wird auf die einzelnen Stände, die Kirche und die Völkerwanderung eingegangen.

Jacoby, Edmund

Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

"Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters" veranschaulicht die Geschichte und Kultur vom Ausgang der Antike bis zur Renaissance in Bild und Text.

Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

Geschichte der mittelalterlichen Welt von der ausgehenden Antike bis zum Beginn der Frühen Neuzeit.

Jacoby, Edmund

Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

Dieses Lexikon gibt einen Überblick über tausend Jahre Mittelalter in Europa und anderen Teilen der Erde.

xxx,

Visuelle Geschichte des Mittelalters

Die Weltgeschichte des Mittelalters ist der 11. Band der Visuellen Enzyklopädie, die der Gerstenberg- Verlag in Zusammenarbeit mit Dorling Kindersley herausbringt. Ein aufwändig gestaltetes Werk, das nicht nur als Lexikon dient. Haben!

Jacoby, Edmund

Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

Erwartungsgemäß findet man in diesem Mittelalterband der visuellen Lexika viele Bilder von Museumsobjekten! Darüber hinaus informieren zusammenhängende Kapiteltexte, Karten, Begriffserklärungen und Datenübersichten über das Mittelalter in Mitteleuropa, Japan, China, Indien und Russland.

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Ägypten unter Ramses dem Großen. Der junge Kamose und seine Eltern werden plötzlich von einem Veteran aus Ramses’ Heer von ihrem Grund und Boden vertrieben. Kamose macht sich auf, das Unrecht aufzuklären und geht nach Karnak, ins Zentrum der Macht. Um aber in dessen Inneres zu kommen und Erfolg zu haben, muss er sozial aufsteigen. Und so betreibt er zäh seinen Aufstieg vom einfachen Bauernjungen zum besten Schreiberlehrling...

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Im Ägypten des Pharao Ramses II muss der 15-jährige Kamose erleben, wie seinen Eltern zu Unrecht ihr Besitz weggenommen wird. Er geht nach Theben, um ihnen zu helfen, und macht dort sein Glück.

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Das Buch “Die Braut des Nil” spielt zur Zeit Ramses des Großen. Der Bauernjunge Kamose muss hilflos mit ansehen, wie seine Eltern von ihrem Besitztum vertrieben werden. Er bemüht sich verzweifelt, beim allmächtigen Pharao vorzusprechen, um Gerechtigkeit zu schaffen. Im Tempel wird er zunächst Schreiberlehrling, dann königlicher Schreiber, letztendlich heiratet er die Hathor-Priesterin Nofret.

Jacq, Christian

DIE BRAUT DES NIL

Kamose, Sohn eines enteigneten Bauern, geht nach Karnak, um dem Pharao von der Ungerechtigkeit seines Handelns zu überzeugen. Er erlernt den Beruf des Schreibers, verliebt sich in Nofret, die schöne Priesterin der Hathor, und findet am Ende Gerechtigkeit für seine Eltern, die Opfer einer bösen Intrige gewesen sind.

Crowell, Cressida

Seeräubern leicht gemacht

Spannende, gefährliche, ja fast lebensbedrohende Abenteuer erleben und überstehen Hicks, der Hartnäckige und seine Wikinger. Es geht zur Sache, zimperlich darf keiner sein. Die Wikinger sind hart im Nehmen.

Ballinger, Erich

Der Gletschermann

In Anlehnung an den gefundenen Gletschermann aus dem Ötztal, erzählt dieser “Steinzeitkrimi” von einem Menschen, der sich auf die Flucht über einen Gletscher befindet.

Ballinger, Erich

Der Gletschermann

Bal-Bes ist vor langer Zeit von seinem Stamm verstoßen worden und nun immer unterwegs. Bei den Menschen vom Stamm der Tau-Tau wird er freundlich aufgenommen, bis deren Zauberin ermordet wird und er der Schuldige sein soll. Erst ganz am Ende der Flucht gelingt es Bal-Bes seine Unschuld zu beweisen.

Ballinger, Erich

Der Gletschermann

Der Fund eines 5000 Jahre alten Gletschertoten in den Ötztaler Alpen war der Anlass für den Autor Ballinger, diesen Roman zu verfassen.

Zimmermann, Christa-Maria

Hexentanz

Paul und seine Schwestern wachsen inmitten der Wirren des 30-jährigen Krieges auf. Aber nicht nur Soldaten verbreiten Angst und Furcht, sondern auch Inquisitoren, die die Menschen gegen angebliche Hexen und Zauberer aufhetzen. Als der Hexenrichter Hermann Heistermann im Dorf auftaucht, dauert es nicht lange, bis auch die Eltern von Paul angeklagt und zum Tode verurteilt werden. Paul und seine Geschwister müssen fliehen und sich eine neue Heimat suchen.

Zimmermann, Christa-Maria

Hexentanz

Die Geschwister Paul und Lene leben zur Zeit des 30jährigen Krieges und der Hexenverfolgung. Auch ihre Eltern werden angeklagt und zum Tode verurteilt. Paul und Lene sind auf sich allein gestellt.

Zimmermann, Christa-Maria

Hexentanz

Paul und Lene wachsen inmitten des 30-jährigen Krieges auf. Dunkle Zeiten haben das ganze Land im Griff. Überfälle von Soldaten stehen an der Tagesordnung und als dann noch ein schlimmer Hagel die Ernte zerstört, brauchen die Menschen einen Schuldigen. Prediger berichten von Hexen und Zauberern, die den Ort verflucht haben sollen und hetzen die Menschen des kleinen Dorfes auf. Auf Pauls Eltern werden zum Tode verurteilt. Heimatlos und vertrieben versuchen die beiden ihren eigenen Weg zu finden.

Lewin, Waldtraut

Samoa

1904. Nach sieben kalten Jahren in Berlin kehrt Adam endlich zurück nach Westsamoa, das seit vier Jahren deutsche Kolonie ist. Als die “Dresden” am Kai anlegt, stehen da nicht nur seine Mutter und sein kleiner Bruder, da steht auch Moana, mit der er früher immer am Strand gespielt hat. Moana geht Adam von nun an nicht mehr aus dem Kopf. Doch sie ist eine samoanische Prinzessin, und nicht nur Adams Vater, der evangelische Pastor, ist gegen eine Verbindung seines Sohnes mit einer Eingeborenen...

Lewin, Waltraud

Samoa

Adam kehrt nach sieben Jahren Aufenthalt in Berlin, wo er sein Abitur gemacht hat, wieder ein seine eigentliche Heimat, auf eine Südseeinsel Samoas, das deutsche Kolonie ist, zurück. Dort verliebt er sich in eine Eingeborene, die Tochter des Häuptlings. Die Liebe zwischen dem jungen Paar wir überschattet von kriegerischen Auseinandersetzungen und den geltenden Konventionen, dass eine Ehe zwischen Deutschen und Samoanern nicht erlaubt ist.

Platt, Richard

Indianer

Die Welt der nordamerikanischen Ureinwohner, der Indianer.

Stephan-Kühn, Freya

Die Ritter

Sachwissen über die mittelalterlichen Ritter für Kinder der Grundschule.

Hetmann, Frederik

Moses oder Die Entdeckung Gottes

Die Geschichte des biblischen Moses, wie ihn die Bibel darstellt, die heutige Forschung ihn sieht und wie sie der Verfasser dieses Buches, Hetmann, in einer eigenen Version als Möglichkeit ausdeutet.

Hetmann, Frederik

Moses oder die Entdeckung Gottes

Eine kritische Nacherzählung der biblischen Mosesgeschichte mit nachfolgendem Kommentar mit den neueren historischen und archäologischen Forschungsergebnissen. Eine eigene Version der alten Geschichte schließt das Buch ab.

Schickhaus, Becker/

Wolfgang Amadeus Mozart- Chronik, Bildbiografie

Mozarts Leben und Werk wird, aus Anlass seines 250. Geburtsjahres, in dieser Bildbiografie chronologisch dargestellt.