Schmetterlingsflügel für dich Das Coachingbuch für starke und selbstbewusste Mädchen

Ein starkes Trainingsbuch für Mädchen, die ihr Leben eigenhändig gestalten und ihr Selbstbewusstsein steigern wollen.

Einwolth, Ilona

Wellenreiter

Dieser Ratgeber enthält alles was wichtig ist für einen befriedigenden Berufsstart, Schule, richtig lernen, Referate vorbereiten, Praktikum, Lehre, Studium, Berufswahl

Arras, Christina

Wellenreiterin

Ein tolles Coachingbuch für junge Mädchen, die die Zeit nach der Schule schon vorbereitend gestalten möchten. Das Buch soll helfen, Talente zu entdecken, diese zu fördern und sie im weiteren Lebensweg zu nutzen.

Rodda, Emily

Einmal Zukunft und zurück

Joanna versteht die Welt nicht mehr. Sie ist zufrieden mit ihrem zu Hause, ihrem Nachbarn und doch wollen sie umziehen. Aber warum nur ? Eines Tages steht ein Karussell in der Stadt. Nicht jeder kann den Vorhang zum Eingang öffnen. Joanna gelingt es mühelos und sie reist in die Zukunft, für eine Stunde. Was sie erlebt,sie hat es vergessen.

Manfred muss mit

Manfred ist der Sohn von Herrn Schabe. Der will ihm die Welt zeigen und etwas für seine Bildung tun. Er beginnt mit einer Kirche. Manfred möchte lieber etwas lustiges machen. Während der Vater ddas Bauwerk erklärt, verschwindet Sohn Manfred immer wieder. Auf der Heimfahrt macht sich der Vater große Sorgen. Was soll nur aus seinem Sohn werden? Aber Manfred ist sehr beschäftigt ....

Schmachterl, Andreas H.

Tilda Apfelkern

Tilda Apfelkern ist ein Notizbuch für alles, was an Gedanken aufgehoben werden sollte.

Kalkipsakis, Thalia

Silhouette - Gefährlicher Ehrgeiz

Scarlett, talentierte Tanzelevin, ist Jahrgangsbeste in der Academy und hat glänzende Berufsaussichten. Sie trainiert eisern und zielstrebig, sie will unbedingt Solotänzerin im Nationalballett werden. Doch ihre Karriere ist gefährdet, als sie durch eine Band in den Einfluss der Medien- und Glamourwelt gerät. Scarlett muss sich entscheiden. Mit Hilfe ihrer Freunde aus ihrer Ausbildungsklasse findet sie den Weg, der ihr Chancen bietet, ihren Traumberuf zu erreichen.

Linke, André

Angriff der Flukes Crystal Yorkshire Alpha

Taxiflieger Dennis Stevens kollidiert mit einem Raumschiff, das von zwei Frauen gesteuert wird. Sie bringen ihn nach Crystal Yorkshire in ein Trainingslager für Geheimagenten. Dort wird er ausgebildet und erlebt zusammen mit seinen Freunden die Angriffe der Flukes.

Horowitz, Anthony

Gemini-Projekt

14 Jahre und schon Superagent der Regierung: Alex Rider muss nach “Stormbreaker” einen zweiten Fall lösen, und der führt ihn in eine Eliteschule für missratene Kinder millionenschwerer Eltern. Doch wieso sind die wüsten jungen Wilden so zahm und folgsam und angepasst? In Alex keimt ein schrecklicher Verdacht...

Grevet, Yves

Méto Das Haus

In dieser düsteren Geschichte lesen wir von einer Zukunft, die das Individuum fast völlig auszulöschen scheint. Doch auch dieses Mal wird es solche geben, die sich dem Zwang verweigern und Nischen für ihre eigene, selbstbestimmte Zukunft finden. Eine besondere Dystopie - unbedingt zu empfehlen.

Grevet, Yves

Méto Die Insel

Der zweite Teil von Yves Grevets Dystopie um den Jungen Meto berichtet von seinen Erlebnissen nach der Flucht aus dem geheimnisvollen Haus. Die Insel entpuppt sich dabei als ein Ort, der wenig freundlich den Jungen immer neue Schrecknisse bietet. Wird ihnen die neuerliche Flucht gelingen?