Angriff der Flukes Crystal Yorkshire Alpha

Autor*in
Linke, André
ISBN
978-3-938271-83-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
328
Verlag
Machtwortverlag
Gattung
Ort
Dessau
Jahr
2007
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
11,50 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Taxiflieger Dennis Stevens kollidiert mit einem Raumschiff, das von zwei Frauen gesteuert wird. Sie bringen ihn nach Crystal Yorkshire in ein Trainingslager für Geheimagenten. Dort wird er ausgebildet und erlebt zusammen mit seinen Freunden die Angriffe der Flukes.

Beurteilungstext

Der smarte Dennis hat keine Lust mehr auf seine eigentliche Tätigkeit als Taxiflieger. Er verdient wenig und die Außerirdischen machen ihm das Leben schwer. Durch den Zusammenstoß mit dem Raumschiff von Kessy und Ashley kommt er ins Trainingslager nach C.Y. zur Ausbildung als Geheimagent. Aufgrund seines Aussehens und seiner Ausstrahlung wird er zum Mittelpunkt der dortigen Auszubildenden, wobei besonders die Mädchen diesen sportlich durchtrainierten Typen umschwärmen. Dennis erlebt nicht nur eine harte Ausbildung, sondern auch alle Teenagerprobleme seines Alters. Aber das Leben als angehender Geheimagent hat auch dunkle Seiten. So muss er lernen zu kämpfen, besonders gegen die Flukes, die die Station vernichten wollen.
Von der Handlung her ist die Science Fiction Erzählung durchaus originell und unterhaltsam. Der Weltraum als Handlungsort, die Mischung Aliens - Menschen und die daraus resultierenden Katastrophen, witzige Dialoge und sehr schöne Illustrationen machen das Buch lesenswert. Allerdings beeinträchtigen viele nebensächliche Bemerkungen und Kommentare und ein oftmals diffuser Erzähler das Textverständnis. Der Leser erkennt Anspielungen auf gegenwärtige gesellschaftliche Gegebenheiten und wird zum Nachdenken angeregt.
Die Autorin setzt die Serie fort und bedient damit die Interessenten der Science Fiction Literatur.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-Fr.
Veröffentlicht am 01.01.2010