Piketty, Lucile

Im Verborgenen: Entdecke exotische Tiere in ihren magischen Papierverstecken

Das Pop-up-Buch lädt die Betrachtenden zu einer besonderen, aufwändig kreierten Rätselreise ein.

Piketty, Lucile

Im Verborgenen: Entdecke exotische Tiere in ihren magischen Papierverstecken

Das Pop-up-Buch lädt die Betrachtenden zu einer besonderen, aufwändig kreierten Rätselreise ein.

Accinelli, Gianumberto

Hinab ins tiefe Blau. Eine erstaunliche Reise bis zum Meeresgrund

Je tiefer man in den Ozean hinabtaucht, desto dunkler wird es bis zur absoluten Finsternis. Doch auch in diesen Regionen der Stille und Einsamkeit leben Tiere, denen man in diesem Buch begegnen wird.

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...

Parry, Rosanne

Als das Meer bebte

Die Autorin erzählt in ihrem Buch von einer Familie von Schwertwalen (Orcas), die in der Salischen See leben. Haupt“person“ ist Wega, ein weibliches Jungtier, das verschiedene Abenteuer erlebt und auf den sozialen Zusammenhalt ihrer Verwandtschaft großen Wert legt. Ein größeres Seebeben und das Ausbleiben der Lachse, die die Hauptnahrung der Orcafamilie bilden, stellen die Tiere immer wieder vor neue Herausforderungen.

Bright, Michael

Oben, unten und lange her

Aus dem breiten Spektrum der Tier- und Pflanzenwelt werden in einer bilderbuchartigen Aufmachung punktuell vorwiegend Tiere, weniger Planzen vorgestellt, welche - so versteht sich der Buchtitel - räumlich (ober- und unterhalb des Meeresspiegels) sowie zeitlich (etliche Jahrhunderttausende von Fossiljahren zurück) physisch und gedanklich schwer erreichbar sind. Noch lebende Fossilien wecken das Interesse für die Zeit von vor 400 Millionen Jahren. Der künstlerisch ausgefallenen Illustrationsweise liegt eine aufwendige Linoldrucktechnik zugrunde.

Steinlein, Christina

Warum wir Biodiversität brauchen und wie wir sie erhalten können

Täglich verschwinden etwa 150 Arten. Was hat der Mensch damit zu tun und wieso ist er auf die Vielfalt der Natur angewiesen? Jede Art hat ihre Rolle in ihrem Ökosystem. Wie wir sie erhalten können, dazu müssen wir verstehen, warum es die Vielfalt geben muss.

Rohde , Marek; Koglin, Ilona

Retter im Verborgenen

Die Animal Agents leben im Verborgenen und verfolgen seit vielen Jahren eine wichtige Mission: Es gilt, die Fehler der Fellwechsler zu beheben und noch wichtiger, die Welt vor deren Fehlern zu bewahren. Gegenspieler sind aber nicht nur die menschlichen Fellwechsler, sondern auch eine rebellische Tiergruppe, die es satt hat und die Menschheit gerne vernichten würde.

Setford, Steve; Ganeri, Anita; Munsey, Lizzie; Keeble, Emily; Dodd, Emily; Allan, Sophie; Gifford, Clive; Farndon, John

Wasser. Der Quelle des Lebens auf der Spur

Wasser und Leben. Alle Lebewesen sind vom Wasser abhängig. Tiere und Pflanzen enthalten viel Wasser und Wälder wachsen dort, wo genügend Regen fällt. Milliarden Lebewesen leben im Wasser - in Ozeanen, Flüssen und Seen. Andere, wie Frösche, verbringen zumindest einen großen Teil ihres Lebens im Wasser. Einige Mikroben kommen sogar im Eis der Polargebiete vor.

McAnulty, Dara

Die Natur und Du

Dieses Natursachbuch voller Fakten, voller Poesie und mit vielen Naturprojekten zum Mitmachen wird dich begeistern. Komm mit auf eine Reise in eine wunderbare Welt, durch den Garten, im Wald und am Bach.

Goossens, Jesse

Unser wildes Zuhause: Tiere im hohen Norden

Nirgendwo auf der Erde sind die die Folgen des Klimawandels deutlicher spürbar als in den Polargebieten. Doch nicht nur die Eisbären sind dort von den Klimaveränderungen bedroht. In der Region leben eine ganze Reihe von Tieren, wie zum Beispiel der Buckelwal, der Polarfuchs, die Schneeeule, der Papageientaucher oder das Walross, die auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt werden.