Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Philipps, Carolin

second face

Anne und Marie, Zwillinge und 15 Jahre alt, ziehen gegen ihre eigentlichen Vorstellungen mit den Eltern auf den neuen Pferdehof auf Rügen. Anne ist zickig und temperamentvoll gegen den Umzug, Marie, die Ruhigere, freundet sich schnell mit den Pferden an. Allerdings auch mit Lirim. Der gerät nun in Annes Abwehrreaktion auf eine enttäuschte Liebe. Die Katastrofe ist perfekt, wird noch gesteigert durch eine ausweglos erscheinende Avatar-Geschichte .

Philipps, Carolin

second face

Die Zwillingsschwestern Anne und Marie sehen sich sehr ähnlich, doch charakterlich sind sie völlig verschieden, trotzdem sind sie unzertrennlich, bis die Sache mit der Liebe beginnt.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Brooks, Kevin

iBoy

Ein sechzehnjähriger Junge aus einem Londoner Vorortghetto wird von einem iPhone, das von einem Hochhausfenster auf ihn geworfen wurde, schwer verletzt. Weil bei der Operation nicht alle Splitter entfernt werden konnten, gelingt es ihm plötzlich ohne weitere Hilfsmittel in alle Datenbanken der Welt einzudringen, sich in Handygespräche einzumischen oder Stromstöße zu verteilen. Sein Hauptziel ist, sich an einer Bande Jugendlicher zu rächen, die seine Freundin vergewaltigt haben.

Hauck, Eva

hämmern, sägen, schrauben - Das Werkbuch für Kinder

Kinder im Alter von etwa 5 - 13 Jahren finden in diesem Werkbuch zahlreiche Anregungen zum Kleben, Schnitzen, Bohren und Modellieren.

Gabathuler, Alice

dead. end. com

Eine Computerfirma wirbt für ein neues Spiel: Ausgewählte Jugendliche dürfen sich als Tester bewerben. Doch was zunächst wie ein großer Spaß aussieht, wird schnell zu einem gefährlichen Abenteuer.

Gabathuler, Alice

dead.end.com

Greti, Mo und weitere Jugendliche nehmen an der Testung eines neuen aufregenden Computerspiels teil. Die SpielerInnen werden in eine hermetisch abgeriegelte Militäranlage gebracht, wo sie zunächst Level 1 des Spiels “in echt” auf dem Gelände spielen. Dann werden sie in ihren Clans in gefängnisartige Verliese eingesperrt und spielen gegeneinander und gegen die Zeit. Sehr schnell wird klar, dass dieses Spiel gefährlich ist und dass es nicht das ist, was es zu sein scheint...

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

"Zukunft 2050" wagt einen Blick in die Welt von morgen. Technische Veränderungen, effizienteres Produzieren und eine Wandlung in der Stromerzeugung prägen die Zukunft. Das Buch widmet sich in 17 Kapiteln jeweils zu ausgewählten Aspekten dieser erneuerten Welt.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

Technik, Medizin, Umwelt, Menschheit - in diesem Buch werden bereits begonnene oder prognostizierte Entwicklungen zu diesen Themenkomplexen vorgestellt.

Watt, Fiona

Zisch Blubber Knall

In kurzen Texten und großen Bildern werden verschiedene Experimente und Bastelvorschläge vorgestellt. Die physikalischen Phänomene hinter den Effekten werden dabei auch angesprochen.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser

Lilly fragt Lukas wohin des Badewasser fließt wenn sie jetzt den Stöpsel zieht. Doch Lukas interessiert vielmehr warum das Wasser in der Toilette nicht abfließt. Und so kommen die Leser und Betrachter dieses Sachbilderbuches gemeinsam mit Lilly und Lukas dem Abwasser auf die Spur.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewaser?

In den Sachbuch “Wohin fließt das Badewasser?” wird, eingebunden in eine Geschichte, Schritt für Schritt der Wasserkreislauf erklärt. Kinder erfahren anhand von Beispielen aus dem Alltag, dass ohne Wasser gar nichts läuft, und werden zu sparsamem und sorgsamem Umgang aufgefordert. Viele kleine Klappen machen das Pappbilderbuch zusätzlich interessant.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser?

In diesem Sachbilderbuch wird der Weg des Wassers von der Toilettenspülung über die Kanalisation, das Klärwerk und auf Umwegen wieder in den Wasserhahn beschrieben.

Kim, Heekyoung

Wo geht’s lang- Karten erklären die Welt

In diesem Buch kannst du auf spannende Art erfahren und sehen, wie Menschen früher bestimmte Ziele gefunden haben, wonach sie sich richteten und wie die ersten Karten aussahen. Aber du erhälst auch Antworten zur Zielfindung und Kartendarstellungen in heutiger Zeit. Du wirst staunen, wie grandios die Vielfalt ist.

Zürn, Sabine

Wissen Alles was ich wissen will

Allgemeinbildung ist im Zeitalter der Wissensexplosion schwer zu erreichen. Umso wichtiger sind Pensen, die zwar nicht allgemeingültig, aber doch überschaubar und als Vorschläge verwendbar sind. Bezogen auf die Sachthemen "Tiere - Erde - Technik" bietet das Wissens-Buch des Ravensburger Buchverlags einen interessanten Wissenskorpus an.