Es wurden 308 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.

Laibl, Melanie

Superglitzer

Ein komisches Buch über einen besonderen Fund... mit einer Antwort auf die Frage, wer im Wald wirklich das Sagen hat.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Jackson, Tom; Challoner, Jack; Gifford, Clive; Horobin, Wendy

Das große Buch von Allem: Unsere Welt erklärt

Willst du wissen wie dein Verdauungssystem funktioniert, wie eine Wärmepumpe arbeitet, wie es im Inneren eines Vulkans aussieht, im Regenwald oder auf einer Raumstation? Das große Buch von Allem gibt Antworten in Wort und Bild. Mit fast 2kg schwerem kompaktem Wissen erleichtert es den Zugang zu vielen Themen unserer Zeit auf anschauliche Weise.

Challoner, Jack; Gifford, Clive ; Horobin, Wendy; Jackson, Tom

Das große Buch von Allem: Unsere Welt erklärt

Komplexe, oft im verborgenen liegende Prozesse aus dem Bereich der Natur und Technik aus unserem Alltag werden anschaulich erklärt.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Guinness World Records Ltd.,

Guiness World Records 2024

Das Guinness World Records 2024 enthält viele neue Rekorden, allerhand Skurriles sowie beliebteste Rekord-Klassiker.

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin Immer in Bewegung

Das Buch analysiert und beschreibt die Bewegung als solches. Der Mensch steht hierbei im Mittelpunkt. Doch alles um ihn herum, im Wasser, an Land, in der Luft und im gesamten Universum bewegt sich ebenfalls.

Dorion, Christiane

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Das Cover verspricht so viel und der Titel klingt so spannend. Leider lässt sich beim Aufklappen dann nichts von dem Finden, was man erwartet. Letztendlich ein zwar toll illustriertes Buch, jedoch vor allem ein Buch mit vielen oberflächlichen und undifferenzierten Informationen und weit her geholten Vergleichen. Somit also ganz und gar nicht das Buch aus dem wir „echt was für die Zukunft lernen [können]“. Schade!

Dorian, Christiane

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Ein Sachbuch über die baulichen Fähigkeiten der Tiere – egal ob eigener Körper oder Umgebungsgestaltung, von vielen Tieren können wir Menschen eine Menge lernen.

Thomas, Isabel

Das große Buch der Gute Nacht Fragen für neugierige Kinder

Ungefähr 200 ungewöhnliche, originelle Fragen werden in diesem Buch für neugierige Kinder beantwortet.

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.