Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Kaufmann, Weber

ABGESTÜRZT

Autobiographischer Jugendroman über ein Mädchen, das sich mit eigenen Kräften aus der Drogenspirale befreien kann

Hänel, Wolfram

Alk

Marx gehört zu einer Clique von Jugendlichen, in der häufig spaßeshalber bis zum Umfallen Alkohol getrunken wird. Auch der Tod seines besten Freundes ändert zunächst nichts an seinem Verhalten. Vielleicht kann Freundin Marie helfen und seinem Leben Sinn geben.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra ist mit ihren Freundinnen zu einer ausgelassenen Party unterwegs, als es passiert: Jemand schüttet ihr unbemerkt etwas ins Getränk und entführt sie. Ihren Freundinnen bleibt sie zunächst als völlig betrunken in Erinnerung. Eine beispiellose Suche nimmt ihren Lauf, geprägt von Angst und Sorge.

Blobel, Brigitte

Bis ins Koma

Als Marvels Eltern sich trennen, gerät seine heile Welt aus den Fugen. Nun muss er für seine Mutter stark sein. Eine Weile geht es gut, aber dann spielt Alkohol in seinem Leben eine immer größere Rolle. Für Marvel ist es nur ein Spiel, doch plötzlich wird daraus bitterer Ernst...

Blobel, Brigitte

Bis ins Koma

Wenn man das von einem 15/16-Jährigen sagen kann, ist Marvin Quartalssäufer. Noch geht es in der Schule gut, die Eltern haben sich vor Jahren getrennt und dass die Mutter ihn als Ersatzbeziehung nutzt, wird ihm so langsam klar. Auf der Suche nach Neuem bewirbt er sich im TV-Geschäft, bekommt die Nebenrolle einer Soap. Die Versuchungen werden groß, so groß, dass er gnadenlos abstürzt. Er hat Glück, seine neue Freundin gibt ihn nicht auf und der Vater knüpft die Beziehung zu ihm wieder an.

Hoban, Julia

Bis unter die Haut

Willow hat vor einem halben Jahr ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Hinter dem Steuer saß sie, weil ihre Eltern ein Glas Wein zu viel getrunken hatten. Ihre Schuldgefühle und die Trauer sind so groß, dass sie anfängt sich zu ritzen. In der Schule lernt sie Guy kennen. Er ist sehr sensibel und interessiert sich, genau wie sie, für Anthropologie. Er entdeckt ihr gut behütetes Geheimnis und vesucht sie vom Ritzen abzuhalten. Willow muss sich entscheiden: Ritzen oder Guy?

Hopkins, Ellen

CRANK

Die 16-jährige Kristina gerät an die Droge Crank, wodurch ihr Leben aus der Bahn gerät.

Brooks, Kevin

Candy

Das Buch handelt von dem Londoner Arztsohn Joe, der auf die Prostituierte Candy trifft. Sie arrangieren ein Treffen und als sie sich verabreden, taucht ein großer kräftiger Mann auf, in dessen Anwesenheit Candy erstarrt. Joe erfährt, dass dieser ihr Zuhälter ist und sie ihn braucht um Heroin zu bekommen. Joe flieht mit ihr in ein Landhaus, wo sie von ihrer Abhängigkeit geheilt werden soll. Doch Iggy, Candys Zuhälter, weiß wo sie sind und hat Joes Schwester Gina gefangen genommen.

Oswald, Susanne

Charlie - Spuk auf Schloss Wolkenturm

Ferien im Märchenschloss, das ist der Traum vieler Mädchen. Charlie ist nicht wirklich begeistert. Erst als sie merkt, dass auf Schloss Wolkenturm etwas nicht stimmt, ist ihr Spürnasen-Instinkt geweckt. Immer wieder verschwinden auf unerklärliche Weise Schmuckstücke aus den Schlafgemächern. Gibt es ein Schlossgespenst, das durch die Hallen spukt? Charlie und Eve legen sich auf die Lauer. Was die beiden Mädchen herausfinden, hätten sie in ihren kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten ...

Hermann, Kai

Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Nachdem dieses Buch lange vergriffen war, liegt es nun wieder als Taschenbuch vor.“Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” erzählt schonungslos die Geschichte von Christiane F., die als 13-jährige in die Drogensucht abrutscht. Mittels ihrer Tonbandaufnahmen wird eine aufwühlend authentische Darstellung ihrer Zeit(etwa 1975) als Abhängige verfasst.