Fuglehaug, Randi

Royal Teen Kiss The Prince

Lena möchte mit ihrer Familie von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch dann lernt sie Kalle, den Kronprinzen Norwegens kennen und verliebt sich in ihn. Lena fürchtet, dass ihr Geheimnis gelüftet wird und dann ist sicherlich Alles aus. Sei gespannt, ob es für Kalle und Lena noch ein märchenhaftes Happy End geben kann.

Balmaseda, Neele

Ich mag dich - einfach so!

Der kleine Elefant hat schlechte Laune und tritt nach einem Stein. Dabei trifft er aus Versehen den Flamingo – und schon beginnt ein Schimpfen und Ärgern, das sich wie eine Welle immer weiter ausbreitet und viele andere Tiere mitansteckt. Einfach so! Als das kleine Erdmännchen den fauchenden Löwen dann aber umarmt, wird dessen Herz ganz leicht. Sei gespannt, welche Tiere noch nett zueinander sind. Einfach so!

Perrodeau, Jeremy

Ruinen

In ferner Zukunft macht sich Samuel Monroe auf in die Gedankenwelt der Komapatientin Rose, um sie aus ihrem Zustand zu befreien. Begleitet wird er dabei von ihrer Schwester Anha, die noch nie eine virtuelle Seelenlandschaft gesehen hat. Es erwarten sie unvorhergesehene Konflikte und ein Geist, der nach Jahren der Bewusstlosigkeit langsam in sich zerfällt.

Merchant, Tamzin

Die Gilde der Kartenmacher. Abenteuer aus Tinte und Magie

Im Band 2 der bezaubernden Abenteuerreihe darfst du miterleben, wie Cordelia und ihre Freunde die gesamte magische Welt vor dem Untergang bewahren. Doch zuvor muss sie die mysteriöse Karte entschlüsseln, wird Nachfolgerin ihres Vaters, als Mitglied der geheimen Gilde der Kartenmacher, und muss sich den Gefahren durch Lord Witloff aussetzen. Seid gespannt und lasst euch immer wieder neu überraschen.

Günther, Stefan

Star Wars Elf 5-Minuten-Geschichten

Im Weltraum, in weit entfernten Galaxien, tobt der Kampf zwischen Gut und Böse. Doch gibt es ein paar Helden, die sich von der scheinbaren Allmacht des Imperiums nicht einschüchtern lassen. An der Seite der Yedi-Rittern wagen sich die Rebellen gegen die dunkle Seite der Macht zu stellen.

Poznanski, Ursula

Oracle

Student Julian hatte in seiner Kindheit Visionen. Als er Zusammenhänge zwischen diesen und der Realität entdeckt, setzt er seine Medikamente ab, die Visionen kehren zurück. Julian bieten sich Einblicke und Befürchtungen, welche er auf sich alleingestellt versucht abzuwenden. Schnell, spannend, unerwartet!

Schrocke, Kathrin

Weiße Tränen

Die Welt am Kant – Gymnasium scheint in Ordnung. Leonhards (Lennis) bester Freund ist Serkan, mit dem er herrlich abhängen und über Mädchen reden kann. Auch Luisa und Elif kommen in der Regel gut miteinander klar. Der Theater-AG –Lehrer Prasch ist kein Rassist, aber dann taucht der dunkelhäutige Schüler Benjamin auf und bringt das scheinbar tolerante Selbstbild aller Beteiligter durcheinander.

Stewart, Trenton Lee

Die geheime Benedict-Gesellschaft

Vier elternlose Kinder - mit jeweils einzigartigen Fähigkeiten - werden aus einer Vielzahl von BewerberInnen nach einer außergewöhnlichen Testung ausgesucht. Sie sollen nach dem Willen ihres exzentrischen Wohltäters in dem „ Lerninstitut für die besonders Erleuchteten“ eine Verschwörung von globalem Ausmaß aufdecken und verhindern. Sie gründen: „ Die geheime Benedict – Gesellschaft“.

Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

Ruhe, Anna

Die Duftakademie. Gefährliches Geflüster.

Kaum ist Ella in der Duftakademie angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Raffael ist verschwunden. „Die Gruppe“ gewinnt immer mehr an Macht und Einfluss. Ella, Polly und Ben machen sich auf die Suche nach Antworten und geraten damit wieder einmal in sehr große Gefahr. Was die drei herausfinden, übertrifft ihre schlimmsten Visionen und Befürchtungen….