Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Auer, Margrit

Ach du Schreck!

Das Hörbuch „Schule der Magischen Tiere – Ach du Schreck!“ ist ein ganz besonderes Hörbuch. Der Erzähler Andreas Fröhlich nimmt seine jungen ZuhörerInnen mitten hinein in eine verzauberte Welt, in die Schule der magischen Tiere.

Hoch, Jana

All unsere Geheimnisse

Als Louisa von ihrem Stipendium an der renommierten Highclare Academy erfährt, kann sie ihr Glück kaum fassen, bietet ihr doch die streng abgeriegelte Elite-Schule zum einen den Schutz vor unerwünschtem Medienrummel und zum anderen die Chance auf ein neues Leben mit neuen Freundinnen und Freunden. Doch bald muss sie feststellen, dass auch hier nicht alles reibungslos verläuft. Intrigen, seltsame Mutproben und der düster wirkende Theo richten ein gewaltiges Gefühlschaos an, und bald weiß Louisa nicht mehr, was sie glauben kann. Packend, romantisch, bedrohlich – ein echter Page-Turner ab 14 Jahren!

Elsäßer, Tobias

Arti - Auf Freundschaft programmiert

Jessy bekommt den Avataren Arti zum Geburtstag. Sie geht in die Schule, die individuelle Fähigkeiten fördert. Das Leben ist nach einem Crash durch Computer optimiert und überprüfbar? Omas alte Freundin will auf diese Daten illegal zugreifen. Durch sie wird Arti zunehmend empathischer. Jessy will Omas Zugänge zurück, Papa eigene Musik produzieren, der Vogel über seine Freiheit entscheiden und Ludwig, der Schulpartner, will sein Wissen über Natur nutzen. Es gibt noch viele Ebenen zu verfolgen.

Verlag, Loewe

Auf geht’s in die Schule Die schönsten Geschichten zum Schulstart

Mit diesem Sammelband fällt das Warten auf die Schule besonders leicht, denn 15 spannende Geschichten entführen in die bunte Welt des Klassenzimmers. Da gibt es einen Pausenbrotdieb, eine Lesepatentante, Zahlen die zur Kirmes gehen und eine lustige Lehrerin, die Frau Fröhlich heißt. Wenn du noch mehr erfahren möchtest, dann lass´dir die spannenden Geschichten doch vorlesen.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Sowohl die Titelheldin, als auch Benni stehen immer wieder im Focus der Lehrerin. Ihre Eigenschaften und ihr Leben unterscheiden sich sehr, doch sie verbindet eine unausgesprochen feste Freundschaft. Wobei Bennie zumeist derjenige ist, der zuerst auffällt. Er kommt zu spät, ihm fehlen die Hausaufgaben, seine Streiche missraten zu grobem Unfug, obwohl sie anders gemeint waren. Da muss Adelheid ihm einfach beistehen. Es gelingt ihr bei Eltern und Lehrerin sehr einfallsreich.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn. Der Popcorn-Spion

Bob Popcorn ist ein sprechendes, lebendiges Popcorn-Männchen. Während die „Gesunde Schule“ von Bobs Freundin Ellis Einwände gegen das Popcorn-Essen habt, können sich Bob und Ellis nichts Schöneres vorstellen. Doch seltsame Personen aus Amerika versuchen, Bob zu entführen. Teil 2 der Reihe „Bob Popcorn“.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.

Zang, Tina

Der Karate Hamster legt los

Das Mädchen Kira hilft ihrem Stiefbruder Heiko gegen Taschengelderpresser und ihrem Vater beim Herausfinden, wer in der Karateschule gestohlen hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kiras Hamster erzählt. Außerordentlich witzig ist, was der Hamster alles erlebt und wie er sich in die Lösung der Probleme Kiras hilfreich mit einmischt.

Taschinski, Stefanie

Der geniale Herr Kreideweiß

Lukas Kreideweiß erhält eine Erbschaft und einen Brief seines verstorbenen Onkels. Darin kündigt dieser ein Glücksschaf, einen kichernden Koffer und ein legendäres Levitatus QX 100 mit Speichen und Lenker an. Dazu werden ihm noch neue Kräfte in Aussicht gestellt und die Fortführung von Schloss Krötenfels. Was es wohl mit all diesen Dingen auf sich hat, erfährt der/die interessierte Leser/in in diesem Buch.

Taschinski, Stefanie

Der geniale Herr Kreideweiß und die Schattenkatze

Herr Kreideweiß muss sich auf die Flugprüfung mit seinem fliegenden Fahrrad vorbereiten, die Kunstlehrerin führt etwas im Schilde, Matti muss mit ihrer Mutter in eine andere Stadt ziehen, das Glücksschaf wird entführt und immer wieder wurde eine riesige Katze gesichtet. Für die Schar um Herrn Kreideweiß wird es gefährlich.