Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Im zweiten Band stehen Ellis und ihr Popcornmännchen Bob vor der Herausforderung, einem von der Popcornfabrik geschickten Spion entkommen zu müssen, der Bob an seinen Herstellungsort zurückbringen soll.

Schweikert, Ulrike

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Die Elfen sind in Aufruhr: Das Land, unter dem ihr Reich liegt, soll verkauft werden. Die derzeitige Besitzerin hat Schulden. Deren Enkel, Mona und Patrick, erfahren von einem Schatz, der unter den Ländereien vergraben ist. Werden sie helfen können?

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Die Klasse 2b traut ihren Augen nicht, als Inga, die neue Schülerin, mit einem echten Elefanten die Klasse betritt. Ab diesem Zeitpunkt geht es in dem Klassenzimmer turbulent und zauberhaft zu. Inga kann nämlich zaubern. Der Lehrer Herr Grempel ist fast am Verzweifeln, als die Kreide zu tanzen anfängt, Zahlen und Nilpferde durch die Luft fliegen... . Doch lies selbst von den verzauberten Stunden. Viel Spass dabei!

Zang, Tina

Das zaubernde Klassenzimmer

„Das verzaubernde Klassenzimmer“ ist Tina Zangs neustes Kinderbuch und gleichzeitig der Auftaktband einer neuen magischen Buchreihe. Die Protagonistin Elena ist wütend, da sie zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Thorben aus der Stadt in ein kleines Dorf umziehen muss. So beginnt Elena ihren ersten Schultag mit wenig Begeisterung. In der Schule und besonders in einem vergessenen alten Klassenzimmer ereignen sich jedoch merkwürdige Dinge, so dass Elenas Schultag zu einer Überraschung wird.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.

Taschinski, Stefanie

Der geniale Herr Kreideweiß

Herr Kreideweiß wird nach den Sommerferien der neue Klassenlehrer der 3d. Die Kinder der Klasse finden heraus, dass mit ihrem Lehrer und seinem Fahrrad etwas magisches los ist. Er kann damit fliegen und auch das Plüschschaf hat magische Eigenschaften.

Taschinski, Stefanie

Der geniale Herr Kreideweiß und die Schattenkatze

Herr Kreideweiß muss sich auf die Flugprüfung mit seinem fliegenden Fahrrad vorbereiten, die Kunstlehrerin führt etwas im Schilde, Matti muss mit ihrer Mutter in eine andere Stadt ziehen, das Glücksschaf wird entführt und immer wieder wurde eine riesige Katze gesichtet. Für die Schar um Herrn Kreideweiß wird es gefährlich.

Huchu, T.L.

Die Bibliothek von Edinburgh

Geistersprecher als „Postboten“, eine magische Bibliothek und Kinder, die auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Edinburgh in einer interessanten alternativen Realität. Und in dieser Stadt eine Jugendliche, die früh Verantwortung übernehmen muss.

Ruhe, Anna

Die Duftakademie - Die Entdeckung der Talente

Die Duftakademie, von Luzie Alvenstein gegründet, ist eröffnet und sehnlichst hat Ella Fredericks darauf gewartet, als Schülerin aufgenommen zu werden. Nun kann sie endlich zeigen, wie talentiert sie im Umgang mit den magischen Düften ist. Doch inzwischen gibt es auch einen „Patron“ und einen mysteriösen Orden, der sich „Die Gruppe“ nennt. Ella und ihre Freunde stellen sich dem Orden in den Weg und nehmen uns mit auf ein spannendes Lese-Duft-Abenteuer.