Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grün, Anselm

Die Legende von Sankt Martin

Martin wurde im Jahre 316 in Sabaria, im heutigen Ungarn, geboren. Sein Vater war römischer Offizier und stand im Dienst des KAisers. Martin eiferte seinem Vater nach und Lernte schon als Kind reiten und fechten. Als Martin 15 Jahre als war, befahl der Kaiser, dass die Söhne der alten Offizere für ihre Väter in den Krieg ziehen sollten. Als Soldat wollte Mrtin für Gerechtigkeit kämpfen. Er wollte für die Menschen eintreten, damit sie in Frieden leben konnten.

Wilkón, Piotr

Die Arche Noah

Das Bilderbuch greift die biblische Geschichte vom Bau der Arche Noah auf. Es variiert aber den Bibeltext mit kindgemäßen Ausschmückungen.

de Weerd, Willemijn

Die Kinder Bibel

Diese Kinderbibel enthält je 20 bekannte Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament.

Aristarco, Daniele

Die Göttliche Komödie. Die ersten Schritte in den dunklen Wald

Begleitet von eindrucksvollen Bildern wird der Weg Dantes durch die Hölle, das Fegefeuer und das Paradies für Kinder fassbar gemacht. Es ist ein erstes Eintauchen in das berühmte Werk von Dante Alighieri (1265-1321).

Mafi, Tahereh

Wie ein leuchtender Stern

Die iranisch stämmige Shadi scheint niemanden zu haben, mit dem sie reden kann. Dabei hat sie genug Themen: den Unfalltod ihres Bruders, das autoritäre Verhalten des Vaters, die verzweifelte Traurigkeit ihrer Mutter, die Vorwürfe ihrer Schwester wegen ihrer angeblichen Ignoranz und ihrer Ichbezogenheit, ihrer heimlichen Liebe zu Ali, dem Bruder ihrer vormals besten Freundin und vor allem die Anfeindungen in der High School oder auf der Straße, weil sie Muslima ist und ein Kopftuch trägt.

Mafi, Tahereh

Wie ein leuchtender Stern

Der Roman spielt in islamischen Immigranten-Kreisen in einer amerikanischen Kleinstadt im Jahr 2003. Die 17jährige Shadi, Tochter iranischer Eltern, ist bereits in Amerika geboren. Sie ist gläubige Muslima und erzählt von ihrem konfliktreichen Leben und Lieben zwischen den Kulturen. Ihr Alltag ist überschattet von Rassismus und vom Tod ihres Bruders, der ein traumatisches Erlebnis für die ganze Familie ist.

Nürnberger, Christian

Keine Bibel

Das Beste aus der Bibel, vom sogenannten Alten bis zum sogenannten Neue Testament in einer Nacherzählung von Christian Nürnberger.

Herrlinger, Christiane

Be Inspired: Meine kreative Gute Nachricht Bibel

Das meistverkaufte Buch aller Zeiten in einer zeitgeistigen und ansprechenden Aufmachung, die zum Mitmachen einlädt! Lass dich inspirieren und werde kreativ bei der Lektüre der Bibel! Eine Neuausgabe für junge Leser von der Deutschen Bibelgesellschaft.

Hoffmann, Mary

Meine bunte Kinderbibel

Das Buch umfasst neben einer Einführung dreizehn Erzählungen aus der Bibel, sieben aus dem Alten und sechs aus dem Neuen Testament. Das Personenregister verweist am Schluss auf die Originalstellen. Aus dem Alten Testament wird von der Erschaffung der Welt, von Noach, Abraham, Josef, Moses, Daniel und Jona erzählt. Aus dem Neuen Testament wird über Weihnachten, die Heiligen Drei Könige , Jesus im Tempel, dem Wunder der Brotvermehrung, dem letzten Abendmahl und dem Osterfest erzählt.

Tworuschka, Monika

Illustrierte Geschichte der Weltreligionen

Das Judentum, das Christentum, der Islam, der Hinduismus und der Buddhismus in Geschichte und Gegenwart.

Melheim, Richard

Luther. Der Mönch, der die Welt aus den Angeln hob

Das Leben Martin Luthers wird in wenigen Seiten auf die Highlights zurechtgestutzt.