Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Fiedler, Sonja

Wir fahren mit dem Zug

Nils, Emily und ihre Eltern fahren mit dem Zug zu Tante Sarah. So eine Zugreise ist ganz schön spannend und es gibt viele Sachen zu entdecken. Finde mit Nils und Emily heraus, wie der Zug fährt,welche Zugtypen es gibt und noch vieles mehr!

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was kann nicht alles passieren, wenn drei Riesen zugleich Schnupfen bekommen und der Saft verschwunden ist! Hier "schießt" ein Boot durch die See bis ins Schwarze Meer und noch weiter. Es heißt Berta.

Steingäßer, Jana

Weltreise Australien: Paula und die Wüstenflamme

Paula bekommt zum Geburtstag eine Reise nach Australien geschenkt. Eigentlich möchte sie dort gar nicht hin und als ihre Mutter kurz nach der Ankunft auch noch mit einem Bänderriss ins Krankenhaus muss, kommt alles anders als geplant. Es beginnt ein unerwartetes Abenteuer, bei dem Paula auf Rätseljagd die Zauber des Herzlandes Australien kennenlernt.

u.a., REchenstetter

Von Quatschmäusen, Quakfröschen und anderen frechen Tieren

Ein Sammelband mit Tiergeschichten, die in vier Themengruppen zu jeweils 15 bzw. zehn Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel kann in ca. 3 Minuten vorgelesen werden.

Stemm, von

Unser Schiff

Auf einer Schiffsreise kann man viel erleben, so auch in Antje von Stemms Bilderbuchreise mit Suchspiel. Auf jeder Seite des großformatigen Bilderbuchs kann man die Mitreisenden wieder entdecken, ihre Geschichten miterleben und nacherzählen und immer wieder vor und zurück blättern. Gehen Sie an Bord der Queen Anna Nass und entdecken Sie sie selbst.

Donnini, J.

Und der Himmel wird wieder blau - Ein Mutmachbuch

Über sich hinauswachsen, Ängste überwinden und zu neuen Ufern aufbrechen – dazu motiviert dieses Bilderbuch.

Coppo, Marianna

Steinchen

Ein Stein ist ein Stein - er ist da, um da zu sein. Oder etwa doch nicht? Was kann man mit ihm alles machen und was denkt sich der Stein dabei? Ein Bilderbuch, das die Fantasie anregt.