Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

In sieben Tagen schuf Gott die Welt. So erzählt es Bibel. Linda Wolfsgruber macht aus dieser Erzählung eine beeindruckende Bilderreihe.

Lack, Bella

Let's save the world. Geschichten junger Klimaaktivist*innen aus aller Welt

Die englische Klimaschützerin Bella Lack schildert das Engagement von Umweltaktivist*innen in verschiedenen Regionen der Erde. Sie will mit ihren Erzählungen junge Menschen dazu anregen, selbst aktiv zu werden und sich für die Rettung unseres Planeten einzusetzen.

Holm, Magnus

Die größte Zahl der Welt. Googolplex

Tale ist fünf und wird morgen sechs. Ihr Bruder Truls ist drei Jahre älter, also acht. Papa hingegen ist 37, das ist viel. Aber auf dem Weg zum Ferienhaus gibt es noch viel größere Zahlen zu zählen.

Wolfsgruber, Linda

Ein Kleid für den Mond

Der Mond wünscht sich ein Kleid. Doch ihn einzukleiden, entpuppt sich als gar nicht so einfach...

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Calì, Davide

Ein köstliches Problem

Es ist plötzlich da. Es muss ein sehr großes Problem sein. Alle Wesen nähern sich diesem auf ihre Weise, vieles und doch nichts geschieht, bis in Kind sich dem Etwas nähert.

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

de Moor, Paul

Wolke träumt

"Wolke träumt" ist ein Bilderbuch mit kurzen, poetischen Textzeilen und traumhaft dazu passenden Bildern. Textzeilen und Bilder wiederholen sich, leicht variierend, Realität und Traumwelt vermischen sich dabei und halten an zu Aufmerksamkeit, Selbstreflexion und Phantasiereisen.

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin Immer in Bewegung

Das Buch analysiert und beschreibt die Bewegung als solches. Der Mensch steht hierbei im Mittelpunkt. Doch alles um ihn herum, im Wasser, an Land, in der Luft und im gesamten Universum bewegt sich ebenfalls.

Blackwood, Freya

Der Junge und der Elefant

In diesem textfreien Buch wirkt die Kraft der Bildersprache besonders eindrucksvoll – eine Bildergeschichte ohne Text über einen kleinen Jungen in einer großen Stadt, seine Träume und die Wichtigkeit, Natur in unseren Städten zu erhalten. Zum Philosophieren ab vier Jahren hervorragend geeignet!