Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Das Abenteuer der Relativitätstheorie

Was genau sind Raum & Zeit? Theorie. Wissenschaft. Relativität. Einstein. Was sind Bezugssysteme und was ist eigentlich die Lichtgeschwindigkeit? Unterhaltsam und grafisch ansprechend aufbereitet werden unterschiedliche Fragen rund um Einsteins Relativitätstheorie gestellt und beantwortet.

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Der kleine angehende Gärtner wird in einer kinderfreundlichen Anleitung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns eingeführt. In einer Art Schulung nimmt er die Natur mit seinen Sinnen und bei der Arbeit bewusst wahr, um hieraus Spaß, Glück und Erfolg für sich abzuleiten.

Stewart-Sharpe, Leisa

Sir David Attenborough – Ein Leben für die Tiere

David sir acht Jahre alt, als er einen Feuersalamander geschenkt bekommt. Und von diesem Moment an ist seine Faszination für die Natur entfacht. Die Dreharbeiten seiner beeindruckenden Reportagen waren oft gefährlich - aber er machte die unwahrscheinlichsten Bekanntschaften mit Löwen, Gorillas und der letzten lebenden Pinta-Riesenschildkröte. Sir David Attenborough versteht wie kein anderer, wie schützenswert unser Planet ist. Eine Bilderbuchbiografie für alle, denen unsere Erde am Herzen liegt.

Steingäßer, Jana

Hannahs Reise oder Warum uns eine Kröte zum Wassersuchen in die Wüste schickt

Gemeinsam mit ihren Kindern Hannah (10), Mio (12) und Frieda (7) reist Frau Steingässer nach Italien, Spanien, Marokko, Israel, Jordanien und Frankreich auf der Suche nach Wasser, dem Umgang mit ihm und seiner immensen Bedeutung. Ob mit dem Boot, dem Bus, zu Fuß oder zu Pferd, immer stellen die Kinder fest, nichts geht in unserem Universum verloren auch nicht das Wasser, aber die Qualität des Wassers verändert sich enorm.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Baur, Dr. Manfred

Reaktiv! Chemie um uns herum

Viele Fragen des Alltags kann die Chemie beantworten: wie kommt die Farbe ins Feuerwerk? Was passiert beim Braten eines Eies? Warum kleben Geckofüße an der Wand? Auf 65 Seiten, aufgeteilt in vier Kapiteln: Chemie – die Elemente/ Chemische Verbindungen/Feuer und Flamme/ Das Elektronenspiel werden diese und ähnliche Fragen beantwortet.

Sanchez Vegara, María Isabel

Alexander von Humboldt

Er sieht genau hin und eröffnet damit neue Perspektiven: Alexander von Humboldt. Ein biografisches Bilderbuch.

Paxton, Jennifer Z.

Das Museum des Körpers

In dieses Museum des Körpers kann der Leser jederzeit zu Besuch kommen, eintauchen in die detaillierten Bilder, die den menschlichen Körper in Muskeln, Sehnen, Nerven usw. im Zusammenspiel mit den Texten sehr gut beschreiben.