Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die 15-jährige Jessica verbringt zusammen mit elf anderen Jugendlichen verschiedener Nationalitäten ihre Ferien im Jugendcamp einer Walschutzorganisation in der Nähe von Boston. Sie verliebt sich in den smarten Tony, der aber auch der Schwarm aller anderen Mädchen ist, die wiederum Jessica das Leben zur Hölle machen. Erst einige dramatische Ereignisse bringen schließlich alle zur Besinnung. Die erzählenden Passagen der Geschichte sind auf Deutsch geschrieben, die Dialoge auf Englisch.

Paulsen, Gary

Allein in der Wildnis

Als Brian in einem kleinen Flugzeug aufbricht, um seinen Vater in Kanada zu besuchen, ahnt er noch nicht, dass er nicht dort ankommen wird, sondern stattdessen 54 Tage an einem See in der Wildnis von der Außenwelt abgeschnitten leben lernen muss. Der Pilot erliegt einem Herzinfarkt und Brian schafft eine verzweifelte Notlandung. Damit beginnt seine Robinsonade.

Lüdeke, Ulf

Alles, was Jungs wissen müssen

Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Jungs und junggebliebenen Männer. Es enthält nicht nur viele Tipps und Tricks für die Freizeitgestaltung, sondern auch eine Fülle an Fakten aus allen möglichen Bereichen.

Immler, Veronika; Steinhäuser, Antje

Alles, was Mädchen wissen müssen

Dieser Ratgeber für Mädchen enthält viele Fakten, Tipps und Anleitungen für alle Lebensbereiche.

Iggulden, Conn und Hal

Dangerous Book for Boys. Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

Das Dangerous Book for Boys des britischen Autorenteams Gonn und Hal Iggulden ist ein Buch für Väter und Söhne, die gemeinsam bauen, basteln und spielen wollen und dabei die Welt erkunden möchten. Es bietet ein breit gefächertes Sammelsurium an Ideen, Wissen und Aktivitäten.

Das kleine Dangerous Book for Boys

Das Nachschlagewerk für abenteuerliche Unternehmungen aller Art findet im Rucksack Platz und hilft IHM sich durchs Leben zu schlagen.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Jan sucht ein sagenhaftes Tier

“Der Dschungel birgt unzählige Geheimnisse. Eines der größten beschäftigt Yannn in seinem 5. Abenteuer. Wer ist der Quetzal? Als eine Horde Totenkopfäffchen an einem Wasserfall in Costa Rica über den Biotologen herfällt, beginnt seine spannende Suche nach dem sagenhaften Tier. Sie führt ihn zu den seltsamsten Lebewesen - aber erst als ihm freundliche Tucane ein Pferd besorgen, kommt er des Rätsels Lösung näher. Wird er sie finden, im Nebelwald?” ( Klappentext)

Bailey, Ellen

Der große Sommerspaß für Mädchen

Wie kann man im Sommer seine Freizeit gestalten? Viele Anregungen und Anleitungen für Spiele, Basteln, Rätsel und und und bietet das Taschenbuch.

Smith, Roland

Entscheidung am Mount Everest

Der 14-jährige Peak klettert in New York an Fassaden hoch und bekommt Ärger mit der Polizei. Da er außer Landes muss, nimmt ihn sein Vater auf eine Expedition in die Berge mit. Es stellt sich schnell heraus, dass Peak einen weltberühmten Bergsteiger zum Erzeuger hat und das es sich bei dem “Berg” um den Mount Everest handelt. Wird er es schaffen und der Jüngste auf dem Gipfel sein? Ein absolut spannendes Buch, nicht nur für Kletterer.

Smith, Roland

Entscheidung am Mount Everest

Der14-jährige Peak ist begeisterter Bergsteiger.Als er nachts an einem Hochhaus emporklettert, wird er erwischt und vor Gericht gestellt. Peaks geschiedener Vater, Bergführer im Himalaya, holt seinen Sohn zu sich. Er plant, Peak zum jüngsten Bergsteiger auf dem Mount Everest zu machen.

Pearson, Luke

Hilda und der Troll

“So ist das Leben als Abenteurer.” Angetrieben von ihrer Neugier und manchmal auch etwas Übermut erkundet die achtjährige Hilda eine Welt voller Fabelwesen und Fantasietiere. Riesenpelzkaulquappen, Steintrolle und Mitternachtsriesen kreuzen dabei ihren Weg.