Es wurden 521 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik- Hits

Marco Simsa präsentiert die bekanntesten und beliebtesten Ballettstücke in seiner zauberhaften CD Märchenhafte Klassik- Hits für Kinder. Verschiedene Staatsorchester spielen von berühmten Komponisten wie Peter Tschaikowski oder Felix Mendelssohn Bartholdy Musikstücke und zeigen in einer musikalischen Reise, wie toll die Musikstücke mit verschiedenen Instrumenten klingen.

Gilles, Andreas

Entdecke die Musikinstrumente - Mit 12 kleinen Melodien

Ein Musikbuch zum Einstieg in die Instrumentenkunde, mit 12 ausgewählten Instrumenten, anschaulichen Farbfotos sowie kurzen Beschreibungen über den Ursprung und die Spielweise und andere interessante Details, so zum Beispiel, woran man Gitarrenspieler erkennt, oder dass eine Querflöte aus mehr als 150 Einzelteilen besteht.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Esel, Hund, Katze und Hahn wurden aus ihrem Zuhause vertrieben. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und wollen als Stadtmusikanten nach Bremen.

, Dahle

Erdbeerinchen Erdbeerfee, Ein Lied für die kleine Fee

Erdbeerinchen möchte die Feenkönigin mit einem selbstgedichteten Lied überraschen. Die Waldtiere werden sie begleiten.

Huche, Le

Auf Mozarts Spuren

Wieder mal ein Sound-Buch über Mozart und seine großartige Musik.

Beikircher, Konrad

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik

Wolfgang Amadeus Mozart – wer kennt ihn nicht! Es gibt diverse Biographien über ihn, aber diese beschreibt in der Reihe "Lebendige Biographien" sehr kindgerecht seinen kurzen, doch erlebnisreichen Lebensweg, ergänzt durch zahlreiche humorvolle Schwarz-Weiß-Illustrationen. Mit drei spielte Mozart bereit Klavier, als er 12 Jahre alt war, hatte er drei Opern komponiert, sechs Sinfonien und Hunderte anderer Werke. Wer kann ihm da schon das Wasser reichen?

Beikircher, Konrad

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik

Witzig, lebendig und der heutigen Zeit angepasst, erzählt Mozart aus seinem Leben.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Jetzt kann es losgehen! Ob in Kindergärten, Schulen, Kindergruppen oder zu Hause; in diesem wunderschön illustrierten Weihnachtsliederbuch mag für jeden Sänger etwas dabei sein, ob traditionelle oder moderne Weihnachtslieder, bekannte internationale Lieder oder weniger bekannte Stücke.

Pfeiffer, Martin; Fritsche, Jürgen

Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Auf dieser CD befinden sich die bekanntesten Fingerspiele, Kniereiter und Abzählreime. Kinder lassen sich von Musik begeistern und sie lieben Lieder und Reime. Für das gemeinsame Spiel mit Kindern sind Fingerspiele, Kniereiter und Abzählreime schöne Rituale, die auch von Anfang an die Sprachentwicklung fördern. Der Sänger Martin Pfeiffer und der Sprecher Jürgen Fritsche fordern durch diese CD die Kinder zum Mitsingen und Mitmachen auf.

Radau,

Weihnachten mit Radau

CD mit 16 zum Fest ausgewählten Weihnachtsliedern. Frech und neu interpretiert. Ganz im bekannten Radau Stil.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.