Fuchs, Thomas

Und Lukas zickt rum

Lukas, 14 Jahre alt, bekommt die Hauptrolle in der Romeo- und Julia Aufführung seiner Schule. Die Sache hat einen Haken: Er soll die Julia spielen! Lukas stolpert von einer Peinlichkeit in die nächste. Das berichtet er alles haarklein seinem Freund Thies, der mit seinen Eltern in den USA lebt. Per E-mail schildert er seine Probleme mit Jasmin, seiner ersten Liebe, mit der er zusammen als klassisches Liebespaar auf der Bühne stehen wird.

Gonzales, Sophie

Theoretisch perfekt

Darcy Phillips, 16 Jahre alt und süchtig nach Beziehungsratgeber-Videos auf YouTube, hat den perfekten Nebenjob: sie ist heimlicher Liebescoach an ihrer High School. Ihre Ratschläge sind immer auf den Punkt. Ihr eigenes Liebesleben dagegen? Eine einzige Katastrophe!

Blobel, Brigitte

Herzsprung Wenn Liebe missbraucht wird

Die 14jährige Nina lebt in einer nach außen perfekten Familie. Niemand ahnt, dass Nina seit sie acht Jahre alt ist, von ihrem Stiefvater missbraucht wurde. Selbst Nina hat viel verdrängt, weil sie mit diesen schrecklichen Erlebnissen nicht umgehen kann. Erst durch die Freundschaft zu Patrick kann sie sich aus der psychischen Umklammerung lösen und beginnen, ihre Vergangenheit auszusprechen und zu verarbeiten.

Herden, Antje

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Charlotte haut ab, nach Australien. Um sich selbst zu finden und noch einmal von vorne anzufangen. Jetzt, wo sie endlich 18 und damit erwachsen ist, kann sie ihre Eltern und deren Erwartungen zurücklassen und neue Verbindungen knüpfen. Ein Coming-of-Age-Roman in einem Umschlag, der kindlicher anmutet als der tatsächliche Inhalt.

Shadmi, Koren

Love Addict

Unser Protagonist K. ist Nerd und Single. Eine scheinbar ausweglose Situation. Doch wird er von seinem Mitbewohner Brian dazu überredet, sich einen Account bei Lovebug zuzulegen, einer alternativen Dating-Plattform, ähnlich Tinder oder Facebook. Brian gibt K. Tipps, wie er mit Hilfe von Lovebug Dates an Land ziehen kann. So gerät K., anfangs noch unschuldig und unbedarft, in den Sog des digitalen Dating-Dschungels...

Schrocke, Kathrin

Verdammt gute Nächte

Alleine, jung und eigentlich total frustriert ist der Junge Jojo auf der Suche nach sich selbst. Bis Puma in sein Leben tritt. Die Freundin seiner Mutter stellt bei dem Jungen nämlich so einiges auf den Kopf! Ein ungewöhnliches Thema, aber spannend und mitreißend erzählt.

Belli, Gioconda

Mich lockt die Liebe mit ihren Stacheln

Die Gedichte von Gioconda Belli erzählen von Liebe, Schmerz, dem Wesen der Frau und auch von schwierigen Zeiten der Tyrannei. Die poetischen Verse sind mal direkt und ungeschönt, mal nachdenklich verklärt und immer authentisch aus der Frauenperspektive.

Silvera, Adam

More Happy Than Not

Was tun, wenn man etwas unbedingt vergessen möchte? Was, wenn es möglich wäre, einfach alles zu vergessen? Wenn man gezielt Erinnerungen aus seinem Leben verbannen könnte? Mit dem Leteo-Eingriff ist das möglich! Dieser beeinflusst das Leben vieler Menschen. Er wird genutzt, um zu vergessen. Ob die Patienten vor etwas fliehen oder ihr Verhalten anpassen wollen. Beides ist möglich…

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Lüthen, Alexandra

Ela

„Ela“ – der Name des Mädchens gibt dem Buch den Titel. Aber eigentlich gehört auch Fatih dazu. Denn beide sind die Protagonisten der Geschichte.