Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Laisa, eine Katzenfrau, erhält den Auftrag, eine Prinzessin zwecks Eheschließung in ein verfeindetes Land zu bringen. Mit besonderen Waffen und mutiger Intelligenz ausgerüstet erledigen sie und ihre drei Freunde diesen schwierigen Auftrag.

Lennon, Joan

Questors - Die Weltenretter

Sie haben überhaupt gar keine Ahnung - doch sie müssen die Welt retten. Sie wissen zwar nicht so genau, was das für eine Welt ist, die sie retten müssen, da sie nur einen kleinen Ausschnitt davon kennen, doch sie sind recht schnell davon überzeugt, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt.

L’Homme, Erik

Qadehar der Zauberer

In einem Land auf halbem Wege zwischen der realen und der Unwirklichen Welt lebt der 12jährige Guillemot. Als er vom Zauberer Qadehar als Lehrling ausgewählt wird, wird G’s Wissen zum Ziel finsterer Mächte. Bei einem ihm geltenden Anschlag wird das Mädchen Agathe verschleppt und Guillemot muss mit Freunden in die Unwirkliche Welt, um sie - und sich - zu retten.

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Diese Gruselkunde führt mit vielen kommentierten Bildern aus der weltweiten Mythologie, weniger aus der klassischen Literatur oder dem Film, in die fantasievolle Monsterwelt ein. Praxisnah wird ersichtlich, dass auch Monster, hier der Schuljunge Lucas auf Probe, sehr gestresst sein können.

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo: Der Findling

Für Rosamund, den Waisenjungen mit dem irreführenden Namen, geht die behütete Zeit im Findelheim zu Ende. Er will sich einschiffen und zu den Laternenanzündern fahren, um eine Ausbildung zu beginnen. Doch er erwischt das falsche Schiff und gelangt in die Gegend, in der gefährliche Monster einsamen Wanderern auflauern. Zum Glück trifft er dabei die geheimnisvolle Monsterbekämpferin Lady Europa. Aber auf ihrem gemeinsamen Weg wachsen Rosamunds Zweifel, ob die Monster wirklich so schlimm sind.

Marzi, Christoph

Malfuria gelesen von Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich liest die fantastische Geschichte der 14-jährigen Catalina, die im Mittelalter als Kartenkopiererin in Barcelona lebte. Ihr Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, sie wird zur Gejagden, da sie besondere Fähigkeiten hat. Die vier CDs enthalten den ersten Teil der Trilogie.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

“Im Bann der Masken” ist der dritte und letzte Band der Trilogie. Wie in den ersten beiden Bänden, “Die Stadt der wilden Götter” und “Im Reich des Goldenen Drachen” begleiten Nadia und Alex Kate Cold, Alex’ Oma, die einen neuen Artikel für die Zeitschrift “National Geographics” schreiben soll. Kate sollte über die erste Elefanten-Safari in Kenia berichten. Schon in Nairobi auf dem Markt wurden Nadia und Alex von einer Zauberin vor einem dreiköpfigen Monster gewarnt. Im Nationalpark treffen sie z

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

“Im Bann der Masken” ist der dritte und letzte Band der Trilogie. Er liegt nicht nur als Buch, sondern auch mit einer vollständigen Lesung von Andreas Fröhlich auf 6 CDs vor, die Gesamtdauer beträgt ca. 411 Minuten. Wie in den ersten beiden Bänden, “Die Stadt der wilden Götter” und “Im Reich des Goldenen Drachen” begleiten Nadia und Alex Kate Cold, Alex’ Oma, die einen neuen Artikel für die Zeitschrift “National Geographics” schreiben soll. Kate sollte über die erste Elefanten-Safari in Kenia berichten. Schon in Nairobi auf dem Markt wurden Nadia und Alex von einer Zauberin vor einem dreiköpfigen Monster gewarnt. Im Nationalpark treffen sie zufällig einen katholischen Missionar, der zwei verschollene Ordensbrüder suchen will, die sich zuletzt südlich, in einer unzugänglichen Gegend aufgehalten haben sollen. Dort herrschen seit einiger Zeit ein grausamer König, sein Milizenführer und ein Zauberer. Ihre Geschäfte machen sie mit Elfenbeinschmuggel und Sklavenhandel. Alex überredet seine Großmutter, statt mit dem kleinen Flugzeug wieder nach Nairobi zurück zufliegen, sich gemeinsam mit Nadia an der Suche nach den beiden verschollenen Missionaren zu beteiligen.

Bardet, Daniel

Geschichten aus 1001 Nacht

Sultan Schahriar feiert jeden Abend Hochzeit, um seine Frau am nächsten Morgen zu töten. Die kluge Scheherazade wendet schließlich eine List an und erzählt so spannende Geschichten, dass der Sultan sie nicht hinrichten kann. Eine der vielen Geschichten handelt von Prinz Ahmad, der einen magischen Gegenstand sucht und eine weitere von dem jungen Sultan Badr, dem Sohn einer geheimnisvollen Meerjungfrau.

Allen, Judy

Fantasy

Im Tessloff-Verlag erscheint dieses Fantasybuch zum Nachschlagen: Die Themen, Geschöpfe und ihre Herkunft, Sagen und Fabeln aus verschiedenen Kulturkreisen und viele Illustrationen zu den Mythen und ihren Verfilmungen können gefunden werden.