Es wurden 2416 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Hrsg.), Distel

... und dann war alles anders - Geschichten von Krieg und Frieden

11 Geschichten von Krieg und Frieden von ebenso vielen Autoren/Autorinnen

Sepetys, Ruta

...und in mir der unbesiegbare Sommer

Diese Geschichte spielt in der Zeit der sowjetischen Besatzung zwischen 1940 und 1944 der baltischen Staaten und zeigt die Brutalität, mit der gegen die einheimische Bevölkerung vorgegangen wurde. Hier wird die Geschichte der 15jährigen Lina geschildert, die mit ihrer Familie nach Sibirien verschleppt wird und dort Unvorstellbares erleben muss.

Sepetys, Ruta

...und in mir der unbesiegbare Sommer

Lina Vilkas wird mit fünfzehn gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder nach Sibirien deportiert. Dort erfährt sie unbegreifliches Leid und ist ständigem Hunger ausgesetzt. Doch anstatt sich ihrem Schicksal zu beugen, bleibt Lina für sich und ihren Bruder stark und verliert nie ihre Hoffnung auf Freiheit und darauf, Andrius, ihre heimliche Liebe, wiederzusehen.

u.a., Hibbert

100 Ereignisse, die die Welt verändert haben

Ereignisse, die die Welt verändert haben und deren Auswirkungen bis in die Gegenwart zu spüren sind: 100 von diesen relevanten Ereignissen sind im vorliegenden Buch mit originellen, informativen Texten und entsprechenden vielfältigen Illustrationen aussagekräftig dargestellt.

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt Eine Jugend im Holocaust

In ergreifender Weise schildert die Autorin ihr Leben und Überleben als 13 Jährige in den Konzentrationslagern Hitlers und das neue Leben in ihrer neues Heimat.

Smith, Pete

1227. Verschollen im Mittelalter

In einem Internat für Hochbegabte lebt seit kurzem der Junge Nelson, dessen Hauptinteresse die Theorie der Zeitreise ist. Im Internat stößt er auf die Aufzeichnungen eines seit zwei Jahren verschwundenen Mitschülers Levent, der offensichtlich mehrfach Zeitreisen unternommen hatte und in seinen Aufzeichnungen die Lösung für Zeitreisen bietet. Gemeinsam mit den Kameraden Luk und Judith wiederholt er Levents letzte Zeitreise, um sein Verschwinden zu klären. Es beginnt eine unerwartet gefährliche Reise ins Jahr 1227, mitten in ein Ritterturnier und die Inquisition...

Smith, Peter

1227 - Verschollen im Mittelalter

Der Schüler des Internats Burg Rosenstolz - Levent - ist seit zwei Jahren spurlos verschwunden. Bei ihren Nachforschungen entdecken die Mitschüler Nelson, Luk und Judith Unglaubliches: Ihr Freund hat die Theorie von der Zeitreise in die Praxis umgesetzt. und ist in das Jahr 1227 gereist. Um Levent zurüvkzuholen folgen sie ihm auf seinem Weg in die Zeit und tauchen ein in die faszinierende Welt mittelalterlicher Ritterkämpfe und Minnekunst. Als sie entdecken, dass Levent im Kerker der Burg auf seine Hinrichtung als Ketzer wartet, geht deas gefährliche Abenteuer Zeit erst richtig los.

Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 Schlösser und Burgen weltweit werden vorgestellt. Sagen, Wahrheiten, Fotos, Gemälde und Zeichnungen unterstützen die informative Darstellung alter und neuer Herrlichkeiten.

Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Finger, Brad

13 Wolkenkratzer die du kennen solltest

Wolkenkratzer sind für die meisten Menschen faszinierende Gebäude. Man findet sie überall auf der Welt. U.a. in New York, Dubai, London, Shanghai, Kuala Lumpur oder Chicago. Hier werden 13 der höchsten von ihnen mit Fotos und Informationen über ihre Architekten und ihre Geschichte vorgestellt.

Finger, Brad

13 moderne Künstler die du kennen solltest

Wie der Titel schon ankündigt werden das Leben und Wirken von 13 Künstlern der Moderne vorgestellt. Abwechslungsreich ist der Wechsel von Malerei und angewandter Kunst in Kunstprojekten. So lernt der Leser Künstler und ihre Werke der Popart, der Postmoderne, des Surrealismus oder Expressionismus kennen. Neben sehr berühmten Malern wie Picasso oder Chagall, werden auch Werke von zeitgenössischen Künstlern und Künstlerinnen wie Eva Hesse oder David Hockney gezeigt und deren Leben skizziert.