Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Sachau, Ursula

Bruder Anselm und der tote Ritter

Zisterzienserkloster Mariathron/Pforta zur Zeit der Reformation, 1510. Vor den Toren des Klosters liegt ein Ritter, ermordet. Es stellt sich heraus, dass der Tote eine Sie ist, Frau eines Ritters, der ein Gut in der Nähe besitzt. Bruder Anselm übernimmt die schwere Aufgabe, die Angehörigen zu benachrichtigen und wird mit der Lösung des Mordfalles betraut. Denn es bleibt nicht bei einem Mord...

Schmitthenner, Frieder C.

Bräuche Quiz

Mit aussagekräftigen und als Themensymbole eingestreuten Bildern versehen werden auf kleinen Karten, die mit einer Drahtbindung zusammengehalten werden, 128 Fragen und Antworten zur christlichen Festen und Bräuchen angeboten. Die Themenkreise orientieren sich am Ablauf eines Kirchenjahres von Advent und bis Erntedank und an kirchlichen Bräuchen wie Taufe, Hochzeit und anderen

Walsh, Pat

Crowfield 2: Dämonische Zeichen

Es verbreitet sich die Nachricht, dass es im Kloster Crowfield spukt. Doch das ist kein harmloses Gerücht, wie William bemerkt. Es ist etwas Mächtigeres am Gange. Ein gefallener Engel, der auf der Suche nach Rache ist, doch was hat William damit zu tun?

Wekwerth, Rainer

Damian - Die Stadt der gefallenen Engel

Die 17-jährige Lara macht Urlaub bei ihren Großeltern in Berlin. Bei einem Überfall lernt sie Damian kennen, einen reizvollen jungen Mann. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht, genauso wie mit ihrer Familiengeschichte und ihrem Vater, der ihre Mutter und sie kurz nach ihrer Geburt verließ. Was hat das mit den Veränderungen zu tun, die Lara um sich herum bemerkt?

Krensky, Stephen

Das Leben von Anne Frank

Die bekannte Geschichte des jüdischen Mädchens Anne Frank, über dessen Leben wir vor allem aus seinem Tagebuch erfahren. Seine Geburt 1929, sein Leben während des Hitlerfaschismus, die Flucht mit seiner Familie nach Amsterdam, sein Leben im Versteck und schließlich der Verrat, der Transport und sein Tod in Bergen-Belsen 1945 sind Schwerpunkte des Buches.

Pestum, Jo

Das Schwarze Kloster

Mit der Freundin zerstritten, auf dem Konto rote Zahlen: Der junge Restaurator Elias nimmt den Auftrag eines Abtes ein Bild zu restaurieren an, ohne zu ahnen, auf was er sich einlässt. Was hat es mit dem Abt Rochus und den sechs Mönchen auf sich und weshalb scheint das alte Gemälde ihm seine Energie zu rauben? Schon bald erkennt Elias, dass mehr hinter dem Ganzen steckt, als er je hätte ahnen können.

Nützen, Nikolaus

Dein letzter Gottesdienst? Das etwas andere Buch zu Konfirmation und Firmung

Die zentralen Fragen nach dem Leben in der Kirche, nach dem Inhalt des christlichen Glaubens, nach der gegenwärtigen Gemeinde in beiden Konfessionen und nach den Kasualien Taufe, Abendmahl, Trauung, Gottesdienst und den verschiedenen Angeboten der Kirche werden in dem Buch mit den Argumenten der Jugendlichen und der skeptischen Menschen hinterfragt und auf eingängige Weise beantwortet. Was wäre, wenn wir das alles nicht hätten? Welchen Nutzen hat die Zugehörigkeit zur Kirche? Und anderes.

Wright, Sally Ann

Der Bär, den keiner mochte

Der freundliche Löwe hat alle Tiere der Erde zu sich eingeladen. Werden sie kommen?

Gibran, Khalil

Der Prophet

Der Prophet Almustafa hat in der Stadt Orphalese zwölf lange Jahre auf sein Schiff gewartet, das ihn zurück zu der Insel bringen sollte, auf der er das Licht der Welt erblickt hatte. Doch als sich das Schiff näherte, strömten die Menschen herbei und baten ihn sich nicht zu verabschieden, bevor er noch einmal zu ihnen gesprochen hatte. Die Seherin Almitra bat ihn: "Sprich zu uns von der Liebe." Auch Andere hatten noch viele Fragen, die er ihnen beantworten sollte.