Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Holtfreter, Nastja

Koala denkt sich heut' was aus

Koala kann nichts besonders gut – jedenfalls nicht Boxen, schnell schwimmen, tanzen oder bauen wie seine besten Freunde Känguru, Schnabeltier, Wombat und Hüpfmaus. Oder doch? Alles ändert sich, als sie ein Buch finden. Eine fröhliche Geschichte für Kinder ab vier Jahren, die dabei sind, ihre Talente zu entdecken und ihr Selbstbewusstsein zu stärken! Ganz nebenbei geht es auch um die Freude an Büchern und um die Frage, ob es in Ordnung ist, Freunde anzulügen.

Harrison, Vashti

Groß. Eine Geschichte über Selbstliebe

Ein umfangreiches Bilderbuch über Bodypositivity und Selbstliebe, das am Beispiel eines Mädchens zeigt, wie verletzend Worte sein können.

Bones, Antje

Hast du Zeit?

Gemeinsam Philosophieren über das Thema Zeit. Genau dazu regt dieses bunt illustrierte Bilderbuch an. Es hilft Kindern dabei, zu jungen Erzähler/innen zu werden und über eigene Erlebnisse, Gedanken und Gefühle nachzudenken und zu sprechen.

Engler, Michael

Das alles sind WIR

Die befreundeten Kinder Lars und Lina erleben ihren ersten richtigen Schultag, der beide in unterschiedliche Gefühlswelten führt: Freude und Spaß beim einen, Trauer und Verletztheit bei der anderen. Während Lars in der ersten Pause schon neue Freunde findet und Spaß beim Ballspielen hat, wird Lina von einem anderen Mädchen geärgert und ausgeschlossen. Das geht gar nicht, findet Lars und ergreift entschlossen Partei für Lina. Die Schule ist doch für alle da!

Aisato, Lisa

Ein Blick durchs Schlüsselloch. Was die Nachbarn so alles verheimlichen

Einer kleinen Fliege gelingt es, Einblicke in die Facetten des Lebens verschiedenster Menschen zu erhalten, die sonst nie sichtbar werden würden.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

„Der Wolfspelz“ ist das Debüt der talentierten Kanadierin Sid Sharp, die in diesem einzigartigen Werk einen großartigen Mix aus Bilderbuch, Kindercomic und Graphic Novel erschaffen hat. Die Geschichte vom Bellwidder Rückwelzer - ja, das ist dessen Name - ist ein Schaf, das gern Brombeeren isst. Doch Brombeeren gibt es nur im Wald und dort lauern wilde Wölfe. Durch List und Tücke schafft es das Schaf, nicht nur seine Ängste zu überwinden, sondern auch zu sich selbst und anderen zu finden. Ein Debüt, das gleichzeitig die Kraft und Präsenz eines Klassiker zeigt.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

DIe Hauptfigur in dem Buch stellt Bellwidder dar. Er ist ein Schaf , das unheimlich gerne Brombeeren frisst. Als er bemerkt, dass sein Brombeervorrat im Haus allmählich leer wird, wird ihm bewusst, das er in den Wald muss, um welche zu sammeln. Vor dem Wald und den Wölfen, die dort wohnen, hat er ganz besonders Angst. Als Tarnung näht er sich ein Wolfspelz, um so im Wald Brombeeren zu fressen, doch was dann geschieht, als sein Kostüm kaputt geht, ist unglaublich.

Scherz, Oliver

Sieben Tage Mo

Karls Bruder Mo ist seit seiner Geburt geistig eingeschränkt. Karl muss sich ständig um Mo kümmern, obwohl er auch freie Zeit für sich und seine Interessen verwenden möchte. Als er Mo dann alleine lässt, ist dieser plötzlich verschwunden.