false

Die Digedags bei den Piraten

Unglaubliche Abenteuer der drei Comic-Helden bei den Mississippi-Piraten.

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman

Zu Beginn des Buches wird Batman gerade noch von Catwoman gerettet und kämpft in den folgenden sieben Geschichten gegen Schurken und Gauner. So muss er sich z. B. gegen den neuen Bürgermeister behaupten, der seit Amtsantritt Batman zu einem Geächteten der Stadt gemacht hat, der von der Polizei wie ein Verbrecher verfolgt wird. Aber auch mit der Liebe der Tochter eines Sektenführers auf den Osterinseln gerät der Held in Schwierigkeiten, aus denen er sich in turbulenten Gefechten befreien muss.

Priest, Cherie

Ich bin Princess X

Die Freundinnen Libby und May haben eine eigene Figur namens Princess X geschaffen, Libby hat die Figuren gezeichnet und May hat die Geschichten dazu aufgeschrieben. Doch als Libby und ihre Mutter bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen, verliert May nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch Princess X. Drei Jahre später taucht Princess X in Form eines Aufklebers wieder auf. May stößt bei ihrer Such auf die Internetwebsite von „Princess X“. Ist Libby vielleicht doch noch am Leben?

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Wer sich gestresst und genervt fühlt, nehme dieses dünne Buch aus der neuen Reihe Loewe Graphix zur Hand!

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Stress. Jede*r kennt ihn, keine*r mag ihn. Doch wie geht man am besten mit ihm um? Jim Panse hat eine gut Methode dafür - die Stress-Orange. Doch auch die hat ihre Grenzen. Ob er es schafft, Ersatz zu finden, bevor ihm seine Freunde den letzten Nerv rauben, erfahren wir in diesem witzigen Comic über das Auf und Ab von Gefühlen.

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Frühstück, Entspannung, Orange pressen, um Stress abzubauen - mehr benötigt Jim morgens nicht. Das sehen seine Freunde anders!

Scrivan, Maria

Nicht genug

Auf eigene Stärken bauen, statt sich suggerieren zu lassen, nicht cool genug zu sein, das kann Natalie am Ende des mutmachenden und witzigen Comicromans.

Krosoczka, Jarrett J.

Hey, Kiddo. Wie ich meinte Mutter verlor, meinen Vater fand und mit Drogensucht in meiner Familie klarkommen musste

Vater, Mutter, Kind?! Jarretts Familie ist anders. Seine Mutter ist drogenabhängig und seinen Vater kennt er nicht. Das Leben mit seinen Großeltern ist oft kompliziert. In „Hey, Kiddo“ erzählt Jarrett Krosoczka autobiographisch und sehr berührend über die Drogensucht seiner Mutter, die Suche nach seinem Vater und seinen Weg damit umzugehen.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Fünf Geschichten über Dachbodenspuk, Bücherfresser, Mäuserettung und Mutproben, die Spannung versprechen.

Telgemeier, Raina

Smile

Raina geht in die sechste Klasse. Bei einem kleinen Wettrennen stürzt sie und schlägt sich zwei Zähne aus. Dazu kommen weitere Komplikationen, so dass sie viereinhalb Jahre lang Operationen, schmerzhafte Therapien und die unterschiedlichsten Zahnspangen ertragen muss. Bis Raina wieder befreit lächeln kann, hat sie auch alle pubertären Begleiterscheinungen, Pickel, falsche Freunde und andere Peinlichkeiten durchzustehen.

Esch, Tanja

Boris, Babette und lauter Skelette

Ein Kindercomic, der von einer außergewöhnlichen Figur erzählt und dabei zugleich betroffen macht und zu belustigen weiß.

Esch, Tanja

Boris, Babette und lauter Skelette

Boris betreut ein seltsames Tier – das kann sprechen und ist daran gewöhnt, dass es gruselig ist. Doch kann es bei Boris bleiben, als seine Eltern Wind davon bekommen? Eine Geschichte über das Anderssein...

Kirkman, Robert

Super Dinosaur 2

Das Schicksal der Welt ruht wieder auf den Schultern eines 11 Jahre alten Jungen und seines besten Freundes, einem fast 3 Meter großen Tyrannosaurus Rex mit einer Vorliebe für Videospiele.