Opel-Götz, Susann

Du träumst wohl

Der kleine Hund ist auf den großen Bully ganz schön neidisch. Größer, sportlicher, mutiger ist er.So gerne wäre der kleine Hund Bully. Doch, halt, was ist dann mit seiner Mama?

Hjertzell, Maja

I love you Viktoria Andersson

Das Mädchen Linn ist ein wenig anders als ihre Schulkameraden. Ihre Mutter versteht nicht, warum sie eigentlich keine Freunde hat, wenig mit Gleichaltrigen unternimmt oder keine Freundinnen zu einer Party einladen möchte. Eines Tages zieht die Gemeindebibliothekarin Viktoria ins Nachbarhaus. Sie akzeptiert Linn, so wie sie ist. Mit Viktoria verändert sich Linns Leben gewaltig.

Gerdom, Susanne

Der Nebelkönig

Die 14-jährige Sallie lebt als Küchenmädchen in einem riesigen Herrenhaus, streift gern durch die zahllosen Gänge und sitzt am liebsten lesend in der Bibliothek. Allerdings beginnen sich in ihrem Tagesablauf zunehmend seltsame Dinge zu ereignen und Realität und Fiktion vermischen sich, so dass Sallie nach und nach merkt, dass gar sie nicht die ist, die sie zu sein glaubt

Sorrells, Walter

Erratum

Ein dunkles, unbekanntes „Loch“ scheint die Bewohner von Alsberg ernsthaft zu bedrohen. Doch die Gefahr wird erst bemerkt, als es schon zu spät zu seien scheint. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Dale versucht Jessica herauszufinden wie sie mit Hilfe des geheimnisvollen Buchs „Ihr Leb“, das Unheil, welches sich anbahnt, abwenden kann. Einfach wird es nicht, da ihre Widersacher versuchen sie mit allen Mitteln aufzuhalten, um die Macht über das Universum für sich allein zu beanspruchen.

Sedgwick, Marcus

Gold und Geisterjagd

Auf Schloss Otherland treiben Geister ihr Unwesen und erschrecken die Angestellten zu Tode, der Pleitegeier kreist über dem Schloss und zu allem Übel hat Lord Valvin, nichts Besseres zu tun, als eine wenig viel versprechende Goldsuchmaschine zu erfinden. Als die Familie einen mysteriösen Geisterjäger engagiert, der nicht wirklich an der Lösung des Problems interessiert ist, schreiten Rabe Edgar und seine Freunde zur Tat…

Hopkins, Andrea

So lebten die Ritter

Ritter William lebt im Mittelalter. Die LeserInnen können ihn einen ganzen Tag lang begleiten und so Details über das Leben auf einer Burg, Turniere, Zweikämpfe, Spiele und die Menschen dieser Zeit erfahren. Mit Quizfragen und Worterklärungen abgerundet.

Gahrton, Måns

Sonja und die Ent-Scheidungsmütze

Ein Bilderbuch über die innere Zerrissenheit des Kindes zwischen beiden Elternteilen nach deren Trennung.

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Alina kennt die drei Gesetze die sie vor den Faes beschützen soll. Doch wird sie sich auch daran halten? Oder zieht Reign sie in seinen Bann und damit vielleicht sogar ins Verderben?

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Bomann, Corinna

Clockwork Spiders

London 1888, in einer fantastischen Parallelwelt: Violet, Tochter von Lord Adair, experimentiert heimlich mit mechanischen und elektrischen Erfindungen und will auf keinen Fall einen der Langweiler heiraten, die ihre Eltern passend finden. Da geschehen unheimliche Morde, die Violet mit Hilfe ihres Butlers, eines ehemaligen Auftragskillers, aufklärt und damit die Königin rettet.