Datenbank
Morgen bestimme ich!
Bär spielt mit Dachs, als Wiesel nach Hause kommt. Wiesel ist eifersüchtig und schlägt vor, zu dritt zu spielen. Aber Bär und Wiesel können sich nicht einigen, was sie spielen sollen und geraten darüber in Streit. Jeder will der Bestimmer sein. Schließlich muss Dachs nach Hause. Wer bestimmt morgen?
Die kleine Raupe Nimmersatt: Sommer
In diesem Papp-Bilderbuch zur Jahreszeit Sommer animiert die kleine Raupe Nimmersatt die jungen Leser/innen und Zuhörer/innen dazu, das schöne Wetter zu genießen und draußen etwas Tolles zu erleben.
Der Name des Glücks
Uwe-Michael Gutzschhahn ist nicht nur ein Wortkünstler, er ist auch ein ausgezeichneter Sprachhandwerker. Seine Gedichte sind stimmig und aus einem Guss. In seinem neuen Gedichtband können wir auf 90 Seiten und in fünf Kapiteln Nacht- und Taggedichte, Herzgedichte, Lärm- und Spielgedichte finden.
Das kleine Unsichtbar
Unsichtbar taucht plötzlich in Lillis Leben auf – und die beiden haben ein wunderbares Jahr miteinander. Aber mit Dritten kann man Unsichtbar nicht teilen, das muss Lilli schließlich erleben.
Theo und Marlen auf der Insel
Theo wünscht sich einen Freund zum Spielen. Da taucht Marlen auf. Sie lässt sich nicht wieder wegwünschen. Und sie nimmt Theo mit auf eine unglaubliche Reise. Unterwegs treffen sie Motorhaie und Quallenufos, pflanzen Butterbrotbäume und bestellen mit Rauchzeichen Robinsonpizza. Dabei scheint der Eiermond, sie pupsen lustige Melodien und fliegen schließlich mit einem Heißluftballon nach Hause.
Finde den Piratenschatz
Kleine Piraten ab vier Jahren entscheiden selbst, welchem Symbol sie folgen wollen, um den Schatz auf der Papageieninsel zu finden! Viele Erzählmöglichkeiten, wovon einige über Umwege zum Ziel führen, und so bleibt es immer spannend!
Frank und Bert
Frank und Bert sind beste Freunde und spielen verstecken. Beide lieben es zu gewinnen – aber manchmal muss man eben auch zurückstecken können.
The Game - Das Spiel erwacht
Eigentlich möchte Macke in den Sommerferien in der Stuntgruppe „Team Danger“ waghalsige Stuntaufnahmen machen. Doch seine Trainerin Michaela hat ihn rausgeworfen. Sein Freund Piddy zockt seit Monaten auf der Webseite von GAME, um als Spieler für die reale Version von GAME qualifiziert zu werden. Dieses findet unter einer riesigen Glaskuppel Arena statt. Als er von Mackes Rauswurf erfährt, kommt ihm eine Idee. Er hackt sich in das Konto eines anderen Spielers, der seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv ist. Und so kann auch Macke als Spieler am legendären GAME teilnehmen. Gemeinsam mit Sepia und Lisa bilden sie das Team Blau. Doch im Laufe des Spiels geraten sie in einige lebensgefährliche Situationen. Normalerweise könnten sie das Spiel mit dem Code: „Spieler an Gamemaster: Abbruch! Ich steige aus!“ verlassen. Doch der Code funktioniert nicht. Sie sind gefangen im Level 1. Und sie haben bald nur noch ein einziges Ziel – raus aus der Arena.
Ach du Schreck!
Das Hörbuch „Schule der Magischen Tiere – Ach du Schreck!“ ist ein ganz besonderes Hörbuch. Der Erzähler Andreas Fröhlich nimmt seine jungen ZuhörerInnen mitten hinein in eine verzauberte Welt, in die Schule der magischen Tiere.